JOGHURT MIT BLAUBEEREN-ZIMT-KOMPOTT

An vielen verschiedenen Frühstücksideen mangelt es auf "Home of Happy" nicht. Ein feines Frühstück gehört für mich zu einem gelungen Start in den Tag einfach dazu. 

Da sich er Aufwand unter der Woche jedoch in Grenzen halten muss, bin ich immer wieder auf der Suche nach schnellen, gesunden aber trotzdem raffinierten Frühstücksrezepten. Ein Frühstück, dass dich verwöhnt und mit Energie für den Tag versorgt, ist das Joghurt mit Blaubeeren-Zimt-Kompott. 

Ein heiß-kalter Genuss, mit dem du den neuen Tag außergewöhnlich köstlich und stressfrei beginnst. 

Joghurt mit Blaubeeren-Zimt-Kompott

Dieses Rezept ist ganz einfach nachzumachen und wird nicht nur deinen Gaumen verwöhnen. Es ist ausgewogen und die nahrhafte Kombination der Zutaten hilft dir, satt zu bleiben und Energie zu haben. Denn du weißt ja, das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. 

Nimm dir Zeit, um zu genießen und dich mit dem fruchtigen Joghurt optimal auf die kommenden Stunden einzustimmen.

Zutaten für Joghurt mit Blaubeeren-Zimt-Kompott (für ca. 2 Personen)

- 200 g frische (oder TK) Beeren

- 2 EL Ahornsirup

- 1 TL Zimt

-  500 g (pflanzlichen) Vanillejoghurt

- 2 EL gehackte Erdnüsse, geröstet und gesalzen

Zubereitung Joghurt mit Blaubeeren-Zimt-Kompott (fertig in ca. 5-10 Minuten)

1. Blaubeeren, Ahornsirup und Zimt in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze erwärmen. Dabei öfters umrühren. Die Beeren vorsichtig andrücken und den Saft leicht eindicken lassen. 

2. Den Joghurt auf Schüsseln verteilen, die heißen Zimt-Blaubeeren darüber geben und mit den Erdnüssen bestreut servieren. 

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen