SOULDRINK: MARONI-LATTE

Auf Home of Happy findest du zahlreiche Soulfoodrezepte: Eintöpfe, Pizza, Risotto, Pasta oder süße Köstlichkeiten wie Kuchen teile ich seit Jahren mit großer Begeisterung. Soulfood ist mein happy place.  

Als ich neulich meine drei liebsten Rezepte für kraftvolle Pflanzendrinks gepostet habe, kam einiges an tollem Feedback zurück (vielen Dank :), mit der Anregungen, mehr Rezepte für soulige Getränke zu posten. Nichts lieber als das! Ich freue mich immer sehr über deinen Input, also war ich gleich Feuer und Flamme und hatte eine Idee im Kopf. 

Souldrink: Maroni-Latte

Passend zur Jahreszeit möchte ich dir heute ein aromatisches wärmendes Getränk vorstellen, dass den Titel Souldrink absolut verdient. Gerade wenn dir der Geschmack von Pumpkin Spiced Latte zu intensiv ist, könnte der feine Maroni Latte deine perfekte Begleitung im Herbst werden - ein echter Treat! 

Zutaten für cremigen Maroni-Latte (für zwei Portionen)

- 100 g Maroni, gegart

- 2 Tassen Espresso frisch gebrühten Espresso

- 1 TL Zimt

- 2 EL Zucker

- 8 EL Wasser

- etwas geschäumte (Pflanzen-)Milch

- etwas Zimtpulver als Topping (optional)

Zubereitung Maroni-Latte (fertig in ca. 10 Minuten)

1. Zucker und Zimt mit dem Wasser in einem Topf erwärmen. Die Maroni zugeben und pürieren. 

2. Den Drink in zwei Gläser füllen und mit Espresso aufgießen, aufgeschäumter Milch draufgeben und mit Zimt bestreut servieren. 

1 Kommentar:
  1. Hört sich genial an, sieht klasse aus, schmeckt ganz bestimmt sehr lecker. Hab leider keine Maroni im Haus, sonst würd ich's gleich ausprobieren. Nächste Woche dann... Danke für's Rezept!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen