GNOCCHIPFANNE MIT KAPERNBUTTER

Gnocchipfanne

Unter der Woche bin ich die Einzige aus meiner Familie, die öfter mal zu Hause luncht. Das heißt für mich, dass ich weder auf die geschmacklichen Vorlieben des Kindes (zu scharf!) noch auf die des Mannes (das sind ja nur Beilagen?!) Rücksicht nehmen muss. Diese Momente genieße ich sehr. 

Deshalb zelebriere ich die Möglichkeit, etwas zu kochen, was nicht nur gut schmeckt, sondern auch einfach und schnell fertig ist. Unkompliziertes Soulfood ist ganz nach meinem Geschmack :) 

Gnocchipfanne mit Gemüse

Würzige Gnocchipfanne mit Kapernbutter 

Für eine köstliche Gnocchipfanne brauche ich nur einige wenige Zutaten und zaubere damit in nur 20 Minuten ein umwerfendes Gericht. Dabei treffen aromatische Tomaten, Champignons und würzige Kapern auf flaumige Gnocchi und vermengen sich in der Pfanne zu einer herrlichen Mahlzeit. 

Gnocchipfanne mit Kapernbutter

Zutaten für eine würzige Gnocchipfanne mit Kapernbutter (für ca. 3-4 Portionen)

- 800 g Gnocchi

- 800 g Cocktailtomaten 

- 400 g Champignons

- 2 EL Kapern

- 2 - 3 Knoblauchzehen

- 2 EL Olivenöl

- 100 g Butter

- ein Bund Basilikum

- Salz, Pfeffer

Gnocchipfanne

Zubereitung Gnocchipfanne mit Kapernbutter (fertig in ca. 20 Minuten)

1. Die Gnocchi in reichlich Salzwasser nach Packungsangabe garen. Danach in ein Sieb gießen und abtropfen lassen. 

2. In der Zwischenzeit die Tomaten waschen, trocknen und halbieren. Champignons putzen und in nicht zu dünne Scheiben schneiden. Die Knoblauchzehen schälen und in feine Scheiben schneiden. Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen, Cocktailtomaten, Champignons und Knoblauch darin 2-3 Minuten bis die Tomaten leicht zu schmelzen beginnen. 

3. Die Kapern abtropfen lassen, dabei den Kapernsud (ca. 2 EL) auffangen. Kapern, Kapernsud und Butter in kleinen Stückchen unter die Tomaten rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

4. Basilikum waschen, trocknen, die Blätter abzupfen und grob hacken. Mit den Gnocchi unter die Tomaten und die Kapernbutter rühren, alles kurz erwärmen und anrichten. 

Würzige Gnocchipfanne

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen