SOMMERURLAUB IM ALMDORF REITERALM IN SCHLADMING

Almdorf Reiteralm, Steiermark
Eines ist unbestreitbar: so einen Sommer wie heuer hat es zu unseren Lebzeiten noch nie gegeben. Normalerweise haben die meisten von uns ihre Urlaubsplanung um diese Zeit längst abgeschlossen. Angebote wurden verglichen, Hotelbewertungen gelesen, Recherchen über die Urlaubsdestination gemacht und mittlerweile würde sich vermutlich bereits große Vorfreude auf die schönste Zeit des Jahres einstellen. Doch jetzt ist alles anders.

Die Corona-Krise betrifft zwar fast alle Wirtschaftsbranchen,  jedoch wurde keine so hart und unbarmherzig getroffen wie der Tourismus. Und obwohl wir weiterhin sehr vorsichtig sein sollten, um dem Virus keine Chance zur weiteren Ausbreitung zu geben, sollten wir uns die Freude auf Urlaubsreisen nicht nehmen lassen. Das ganze Jahr nur daheimzubleiben kann keinesfalls eine befriedigende Lösung sein; vor allem, weil Österreich so unglaublich viele schöne Inlandsdestinationen zu bieten hat. 

Deshalb möchte ich mit dir heute - anlässlich der Wiedereröffnung der österreichischen Tourismusbetriebe - unsere Urlaubseindrücke des Almdorf Reiteralm in der Obersteiermark teilen, wo wir letztes Jahr im September urlaubten. 

Gerade in unsicheren Zeiten bieten die Almhütten und Chalets den Comfort und die Sicherheit eines abgeschiedenen Bereichs, den man sich ungestört mit der Familie oder mit engen Freuden teilen kann. 

Almdorf Reiteralm, Steiermark

Urlaub im Almdorf Reiteralm

Gemeinsam mit einer befreundeten Familie verbrachten wir einen wunderschönen Aufenthalt im auf einer Seehöhe von 1.200 Meter gelegenen Almdorf Reiteralm und können es deshalb mit gutem Gewissen empfehlen. Zu verzichten braucht man im Hüttendorf auf nichts - auch wenn die Hütten und Chalets mit Küchen und Zubehör tip-top ausgestattet sind, kann man ins Restaurant essen gehen, sich Pizza oder Frühstück bestellen.

Ausschlaggebend für unsere Buchung waren nicht nur die urigen Hütten, sondern auch die einmalige Lage. Die einzigartige Bergwelt der Dachstein Region mit ihren unzähligen Wander- und Sportmöglichkeiten hat uns sehr begeistert. Es gibt keine Region in der ich mich bis dato wohler und mit der Natur stärker verbunden gefühlt hätte als hier. 

Duftende Almwiesen, rauschende Wälder und authentische Gastfreundschaft sind Markenzeichen dieser Region und ich hoffe so sehr, dass diese Idylle nicht ebenfalls Opfer des Overtourism wird wie es bei einige anderen Hot-Spots Österreichs bereits geschehen ist. 
Die Steiermark punktet für mich mit klugen Tourismuskonzepten und momentan sieht es noch danach aus, dass die ehrliche Begeisterung für exzellente Gästebetreuung über ausschließlich kommerzielle Interessen gestellt wird.

Almdorf Reiteralm, Steiermark

Almdorf Reiteralm Hütten und Chalets in Schladming

Die urigen Chalets und Komfort Almhütten bieten Sommer wie Winter alles für den perfekten Aufenthalt. Rund um das Almhotel „Edelweiss“ liegen die Almhütten und Chalets eingebettet auf einem sanften Hügel und bieten genug Abstand und Grünflächen zueinander. 

Die Hütten sind in landestypischer Holzbauweise erstellt und haben daher einen rustikalen romantischen Charakter. Abseits von Straßenlärm und Verkehr kann man hier die Natur pur genießen. 

Auf Wellness braucht man hier ebenfalls nicht zu verzichten - die Hütten verfügen je nach Größe und Kategorie über Wellnessbereiche und Hot Pots auf der Terrasse. Das hat mir insofern gut gefallen als man wirklich nichts von einem Aufenthalt in einem 5 Sterne Hotel entbehrt und trotzdem die Intimität eines eigenen zu Hauses genießt. 
So kann man im Urlaub wirklich komplett abschalten und relaxen.

Almdorf Reiteralm, Steiermark

Almdorf Reiteralm Aktivitäten

Für Familien mit Kindern gibt es einige attraktive Angebote. Neben einem großen Schwimmteich (es gib außerdem noch einen Adult Only Schwimmteich) sorgt ein 5000 qm großer Abenteuerspielplatz und ein Streichelzoo für Verzückung bei den Kleinen. 
Im Winter lockt das Almdorf mit direkter Lage an der Piste natürlich ebenfalls viele sportliche Gäste an.

Du siehst schon - im Almdorf Reiteralm findest du perfekte Urlaubsbedingungen für Sportbegeisterte, Wanderer und Familien. 

Mein Fazit: Ein unbeschwerter Familienurlaub wie aus dem Bilderbuch. 

Almdorf Reiteralm, Steiermark

Almdorf Reiteralm, Steiermark

Almdorf Reiteralm, Steiermark

Almdorf Reiteralm, Steiermark

Almdorf Reiteralm, Steiermark

Almdorf Reiteralm, Steiermark

Almdorf Reiteralm, Steiermark

Almdorf Reiteralm, Steiermark

Almdorf Reiteralm, Steiermark

Almdorf Reiteralm, Steiermark

Almdorf Reiteralm, Steiermark

Almdorf Reiteralm, Steiermark

Almdorf Reiteralm, Steiermark
Almdorf Reiteralm
Preunegg 66, 8973 Pichl bei Schladming

Der Aufenthalt war privat, spiegelt ausschließlich meine eigene Meinung wider und wurde von mir selbst bezahlt.
Keine Kommentare:
Kommentar posten