FATTOUSH-SALAT MIT KNUSPRIGEM FLADENBROT

Fattoush Rezept
Zu Soulfood zählen für mich auf jeden Fall deftige Speisen wie Eintöpfe, Pizza oder herrliche Pasta. Dafür ist im Sommer bei diesen Temperaturen jedoch eindeutig keinerlei Appetit vorhanden. Aber auch während der warmen Jahreszeit brauchst du nicht auch unwiderstehliches Soulfood verzichten, denn ein einfacher Salat kann zum wahren Seelenfutter werden. Hast du schon mal etwas von Fattoush gehört? 

Fattoush-Salat mit knusprigem Fladenbrot

Fattoush ist ein köstliches Salatrezept, das ursprünglich aus dem Libanon stammt. Dabei treffen knackige Zutaten wie frischer Blattsalat und Gurke auf knuspriges in feinem Olivenöl geröstetem Brot. Es gibt wenige Speisen, die so einfach und gleichzeitig so köstlich sind wie dieser schmackhafte Salat der die besten Zutaten des Sommers in einer Schüssel vereint :) Summer Soulfood *deluxe*.

Fattoush Rezept

Fattoush-Salat mit knusprigem Fladenbrot (für ca. vier Personen)

Für den Salat
- 1 ganzer Kopf Eisbergsalat
- 1 Packung Vogerlsalat
- 1 rote Zwiebel
- eine Handvoll Cocktailtomaten
- 1 Gurke
- 1 Bund frische Minze
- 1 Bund frische Petersilie
- Kerne von 1 Granatapfel
- 1 großes knuspriges Fladenbrot
- 3-4 EL Olivenöl
Für das Dressing
- Apfelessig, nach Belieben
- Olivenöl, nach Belieben
- Salz, Pfeffer
- Saft einer Zitrone
- 3 Knoblauchzehen
- eine Handvoll frische Minze

Fattoush Rezept

Zubereitung Fattoush-Salat mit knusprigem Fladenbrot (fertig in ca. 20 Minuten)

1. Eisbergsalat grob hacken, Cocktailtomaten halbieren, Gurke und Zwiebel in dünne Scheiben schneiden. Alles in einer Schüssel vermengen. 
2. Minze und Petersilie grob zupfen. Das Fladenbrot in mundgerechte Stücke schneiden und in dem Olivenöl in einer heißen Pfanne knusprig anbraten. 
3. Für das Dressing alle Zutaten in ein Gefäß füllen und mit dem Stabmixer pürieren. 
4. Den Salat mit dem Dressing abschmecken, die knusprigen Brotstücke und die Granatapfelkerne darüberstreuen. Am besten sofort genießen.

Rezept Fattoush

Fattoush

Keine Kommentare:
Kommentar posten