GREEN SMOOTHIE

Green Smoothie
Passend zum Frühling und zur „grünen“ Jahreszeit achte ich bei meiner Ernährung gerade verstärkt auf grünes Gemüse - am besten frisch als Smoothie! Denn gesund genießen, satt werden und dabei den Körper entlasten ist kein Widerspruch. 

Green Smoothie

Grüne Smoothies sind reich an Mineralstoffen, Vitaminen und Antioxidantien. Ein weiterer großer Benefit: der grüne Farbstoff Chlorophyll reinigt das Blut. Das allerbeste dabei ist aber, dass der grüne Smoothie fantastisch schmeckt und die Zubereitung nicht mehr als maximal 5 Minuten in Anspruch nimmt. Damit hast du im Nu ein nahrhaftes Frühstück- so fängt der Tag gut UND köstlich an! 

Green Smoothie

Zutaten für einen vitalisierenden Green Smoothie (für ca. 2 Gläser)

- je 1 Banane und Kiwi
- 1 (grüner) Apfel
- 180 g Gurke
- 60 g frische Spinatblätter
- Saft von einer Zitrone
- 2 EL Leinsamen
- 50 g Heidelbeeren
- Kresse und / oder Minze 

Green Smoothie

Zubereitung Green Smoothie (fertig in 5 Minuten)

1. Die Banane und Kiwi schälen und halbieren. Apfel entkernen, schälen und vierteln. Gurke gut waschen und halbieren. 
2. In einem Mixer Früchte (bis auf die Heidelbeeren) und Gemüse mit Zitronensaft, Leinsamen und Wasser pürieren. 
3. Smoothie mit Heidelbeeren und frischen Kräutern dekorieren. 

Green Smoothie

Green Smoothie

Green Smoothie

Keine Kommentare:
Kommentar posten