VIKING WORLD POETRY DAY 2019

Viking World Poetry Day 2019
Wann war das letzte Mal, dass du dir Zeit genommen hast einen Brief, eine Karte oder einfach nur Tagebuch zu schreiben? Oder geht es dir wie mir und du schreibst häufig nur noch „To-Do Listen" per Hand? Wie schade, denn gerade in handschriftlich verfassten Zeilen steckt die Macht, achtsamer zu werden, zu entschleunigen und Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen. 

Viking World Poetry Day 2019

World Poetry Day mit Viking Österreich

Den World Poetry Day am 21.03. nahm Viking Österreich* zum Anlass wunderschöne Pakete gefüllt mit tollen Schreibmaterialien zu versenden, um einigen Bloggerinnen den Anstoß zu geben, selber kreativ zu werden. 
Der Zeitpunkt hätte nicht passender sein können, denn seit langem überlege ich mich mehr mit Literatur und Handlettering zu befassen, aber dann (und das kennst du sicher aus eigener Erfahrung) kam doch immer wieder etwas dazwischen.
Mit dieser wunderschönen Box voller Stifte, Papier und einer edlen Schreibfeder mit Tinte gab es jedoch definitiv keine Ausreden mehr - endlich nahm ich mir aktiv die Zeit kreativ zu werden und beim #VikingWorldPoetryDay mitzumachen. 
*dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Viking.

Viking World Poetry Day 2019

New Poetry 

Vor kurzem entdeckte ich außerdem die wunderbare Poesie von Rupi Kaur. Sie und ihre Gedichte stehen für eine ganz neue Generation von Wortkünstlerinnen die ihre wunderbaren Zeilen via Social Media verbreiten - eine Instapoetin mit expressivem Stil. Die Kanadierin mit indischen Wurzeln schafft es mit ihrer klaren geradlinigen Sprache direkt den Nerv einer Generation an Instagramern zu treffen.
Ich liebe diese fantasievolle Poesie und bewundere ihre Gabe komplexe Gedanken so simple und kreativ aufzuschreiben. Ein besonders berührendes Gedicht von Rupi Kaur habe ich deshalb auf Papier verewigt. 

Weiter spannende Beiträge anderer Bloggerinnen zum Thema World Poetry Day findest du auf fb, twitter und Instagram unter dem #VikingWorldPoetryDay - lass dich inspirieren!

Viking World Poetry Day 2019

Viking World Poetry Day 2019
Keine Kommentare:
Kommentar posten