GNOCCHI-CAPRESE AUS DEM OFEN

Rezept für Gnocchi Caprese aus dem Backofen
Freitag ist DER Supersoulfood Tag, findest du nicht? Am Ende einer Arbeitswoche oder besser gesagt am Anfang des Wochenendes lassen wir es uns richtig gut gehen - köstlichem familienfreundlichen Essen inklusive. Das bedeutet für mich auch: MAXIMALER Geschmack bei MINIMALEM Aufwand. Eines der genialsten Rezepte dazu kommt direkt aus deinem Backofen. Wow!

Gnocchi-Caprese aus dem Ofen 

Alles, was du für die köstlichen Gnocchi-Caprese aus dem Ofen benötigest, sind lediglich 5 Zutaten und ein Backblech. So einfach hast du Weltklasse veggie Soulfood noch nie zubereitet - und ich bin mir ziemlich sicher das es jedem, auch den Kids, schmecken wird :) 

Rezept für Gnocchi Caprese aus dem Backofen

Zutaten für Gnocchi-Caprese aus dem Ofen (für ca. 3-4 Portionen)

- eine Packung Gnocchi aus dem Kühlregal
- eine Packung Mozzarellakugeln (ca. 10 kleine Kugeln)
- 30 Kirschtomatenhälften
- eine Handvoll Basilikum
- einen großen Löffel Tomatenpesto
- 2 EL Olivenöl
- 100 g Pinienkerne
- etwas Salz, Pfeffer oder Oregano

Rezept für Gnocchi Caprese aus dem Backofen

Zubereitung der Gnocchi-Caprese aus dem Ofen (fertig in ca. 30 Minuten)

1. Das Backrohr auf 180°C vorheizen. 
2. Alle Zutaten (mit Ausnahme von Salz und Olivenöl) auf einem mit Backpapier belegten Backblech zurechtlegen und danach miteinander gemeinsam mit Olivenöl sowie den Gewürzen nach Gusto vermischen. Das Backpapier zu einem Päckchen zusammenschnüren. 
3. Im Backofen 15-20 Minuten backen.  
4. Aus dem Ofen nehmen, aufschnüren, noch mal vermengen und genießen :) 

Gnocchi Caprese aus dem Backofen

Gnocchi Caprese aus dem Backofen
2 Kommentare:
  1. Mhh das sieht echt super aus und klingt sehr einfach. Ich mache solche Gerichte auch richtig gerne, aber bisher eher in der Pfanne. Muss das auch mal aus dem Backofen probieren.

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt mega lecker und ich liebe solche einfachen Rezepte.

    AntwortenLöschen