APFEL-BASILIKUM-LIMONADE

Basilikumlimonade mit Apfel
Limo?! Ich kann mich nicht erinnern, bisher viele Rezepte zu Getränken geteilt zu haben und das hat einen Grund: ich bin eine bekennende Wasserliebhaberin. Egal ob zu Hause, im Restaurant, bei Freunden oder im Büro: auf die Frage, was ich gerne trinken möchte, antworte ich immer mit: Wasser bitte, vielleicht mit etwas frischer Zitrone. Normales Leitungswasser, sofern es trinkbar ist. Ganz furchtbar habe ich es gefunden, Wasser in den USA, England und Spanien nicht einfach aus der Leitung trinken zu können. Das Schleppen der PET-Flaschen und riesigen Trinkwasserkanister wird mir ewig in schlechter Erinnerung bleiben. In Österreich leben wir dagegen in einem Paradies und ich werde mich dementsprechend hüten, Wasser in Flaschen, schon gar nicht Plastikflaschen zu kaufen. Wenn mich, meistens im Sommer dann doch einmal die Lust auf Limonade überkommt, dann mixe ich mir gerne eine Limo mit Kräutern. Eine richtig frische sommerliche Kombination am liebsten aus Apfel und Basilikum. Der fruchtige Apfel und der aromatische Basilikum ergänzen sich perfekt und passend ausgezeichnet zu den gerade anbrechenden Spätsommertagen. 

Apfel Basilikum Limonade

Zutaten für eine frische Apfel-Basilikum Limonade (für 4 Longdrink-Gläser)

- 1 l Apfelsaft naturtrüb
- 8 Eiswürfel
- 50 g Basilikumblätter

Zum Anrichten der Limo: 
- 1 großer Apfel
- einige Blätter Basilikum

Apfellimonade mit Basilikum

Zubereitung der aromatischen Apfel-Basilikum Limonade (Dauer ca. 10 Minuten)

50 g Basilikumblätter mit Eiswürfeln und Apfelsaft in einen Standmixer geben. Auf höchster Stufe ca. 2 Minuten mixen. 

Apfelwürfel auf die 4 Gläser verteilen und mit der Apfel-Basilikum-Limonade auffüllen. Nach Geschmack mit Basilikumblättern garnieren und sofort servieren. 

Basilikum Limonade mit Apfel
Apfel Basilikum Limonade
Keine Kommentare:
Kommentar posten