HOOKED ON: BOARDWALK EMPIRE & GAME OF THRONES

ich bin ein serienjunkie: big bang theory, how I met your mother, dr. house oder früher the sopranos, friends etc. ich entwickle ein enormes suchtverhalten, wenn mich eine handlung in ihren bann zieht. zwei serien, die momentan immense zeit verschlingen sind boardwalk empire & game of thrones. boardwalk empire erzählt eine amerikanische mafiageschichte angesiedelt in den 20er Jahren, zur zeit der prohibition. komplexe charaktere, verkörpert durch eine tollen cast und spannende geschichten mit unerwarteten wendungen machen süchtig nach jeder neuen folge. ebenso game of thrones, die fantasyverfilmung der bücher (1. buch: a Song of ice and fire) von george r.r. martin. eigentlich bin ich kein fan von fantasy, aber mr. wicked hat mich angefixt und nach der ersten staffel kann ich nur sagen: absolut sehenswert. einzige bedingung: wenn es geht sollte man sich die serien ausschließlich im original ansehen. die synchronisierungen sind oftmals sehr bescheiden und es geht viel zu viel von der authentizität einer serie verloren. die nächsten staffeln sind gerade in arbeit und werden 2012 auf hbo ausgestrahlt. ich kann's kaum erwarten :) seid ihr auch serienjunkies?welche seht ihr am liebsten?


Keine Kommentare:
Kommentar posten