KÜRBISFEST 2011

vergangenes wochenende war es wieder so weit: mit perfektem herbstwetter wurde das kürbisfest 2011 eröffnet. jedes jahr freue ich mich wie ein kind darauf, denn es ist toll organisiert und der veranstaltungsort am himmel ist wunderschön. steirische bauern sorgen mit eigenen produkten für das leibliche wohl der zahlreichen besucher - u.a. mit kulinarischen köstlichkeiten wie kürbissuppe, leckeren mehlspeisen wie gebackenen mäusen, schlichersturm uvm. zu bestaunen gab es auch heuer wieder eine riesige auswahl an verschiedenen kürbissorten, es sollen an die 200 sein. ich nehme dieses fest jedes jahr zum anlass, um meinen eigenen halloweenkürbis zu schnitzen. außerdem ist die location perfekt zum drachensteigen, also wird immer auch der flugdrachen eingepackt. dieses fest weckt so schöne erinnerungen an meine kindheit und macht einfach großen spaß! 

für die kleinen gab es ein tolles programm, z.b. eigene drachen basteln
gebackene mäuse mit marillenmarmelade...yumm!
mein drachen :)
steirische kartoffelchips ;) mmmmhhh
schilchersturm
mein selbstgeschnitzter halloweenkürbis - gruuuuselig ;) 
mein drachen in 60 m höhe

Keine Kommentare:
Kommentar posten