SOMMERLICHER SALAT MIT GURKEN, NEKTARINEN UND MOZZARELLA

An heißen Tagen bleibt die Küche bei mir kalt. Unsere Wohnung im Altbau heizt sich zwar nicht ganz so schlimm auf, aber auch bei 25°C ist mir ein frischer bunter Salat lieber als alles andere. Das bietet mir außerdem die perfekte Gelegenheit, neue Salatvariationen auszuprobieren. 

Daraus entstand neulich das unwiderstehliche Rezept für einen sommerlichen Salat mit knackigen Gurken, fruchtigen Nektarinen und cremigem Mozzarella. 

Sommerlicher Salat mit Gurken, Nektarinen und Mozzarella

Dieser köstliche Salat vereint die leichten Aromen der Saison und verspricht ein wahres Geschmackserlebnis für Genießer.  Er ist eine Hommage an den Sommer, ein Fest für die leichte Küche und eine Wohltat für alle Sinne. 

Lasst uns den Sommer in vollen Zügen genießen - er schmeckt einfach fantastisch. 

Zutaten für einen sommerlichen Salat mit Gurken, Nektarinen und Mozzarella (für ca. 4 Portionen)

- 2 Gurken

- 4 Nektarinen

- 250 g Mozzarella

- 150 g eingelegte Jalapeño

- 4 Handvoll Rucola

- 400 g Blaubeeren

- 4 EL Olivenöl

- 8 EL Zitronensaft

- 2 EL Ahornsirup oder Honig

- Salz, Pfeffer aus der Mühle 

Zubereitung für einen sommerlichen Salat mit Gurken, Nektarinen und Mozzarella (fertig in ca. 20 Minuten)

1. Die Gurken waschen und schräg in Scheiben schneiden. Die Nektarinen waschen, halbieren, entsteinen und in dünne Spalten schneiden. Den Mozzarella in mundgerechte Stücke zupfen, die Jalapeño abtropfen lassen. 

2. Den Rucola und die Blaubeeren waschen und trocknen. Alle vorbereiteten Zutaten mit Olivenöl, Zitronensaft und Honig vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf Tellern anrichten. 

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen