OFENSELLERIE MIT APFELKOMPOTT

In unserem hektischen Alltag ist es manchmal eine echte Herausforderung, gesunde Mahlzeiten zuzubereiten, die schnell und einfach sind und gleichzeitig köstlich schmecken. 

Der gebackene Sellerie aus dem Ofen mit Apfelkompott ist im turbulenten Alltag eine ideale Option: ein Lunch, pronto finito und damit perfekt an den urbanen Lifestyle angepasst. 

Ofensellerie mit Apfelkompott

Dieses Gericht kannst du im wesentlichen wie folgt beschreiben: Wenig Vorbereitung, simpel zu kochen und nahrhaft. Sellerie ist ein gesundes Gemüse, das reich an Ballaststoffen und Vitaminen ist und den Körper mit wichtigen Nährstoffen versorgt. 

Die Kombination von Sellerie mit Apfelkompott mag zwar etwas abenteuerlich klingen, aber vertraue mir: damit entdeckst du ganz neue Geschmackserlebnisse!

Zutaten für Ofensellerie mit Apfelkompott (für ca. 4 Portionen)

- ca. 1 kg Knollensellerie

- 4 mittelgroße Äpfel

- 1 Spritzer Zitronensaft

- 1 Prise Zimt

- 2 EL Olivenöl

- Salz

Knollensellerie aus dem Ofen mit Apfelkompott

Zutaten Ofensellerie mit Apfelkompott (fertig in ca. 30 Minuten)

1. Ofen auf 200° vorheizen. Knollensellerie nur im erdigen Wurzelbereich schälen. Restliche Knolle mit der Schale in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech Olivenöl verteilen. Selleriescheiben nebeneinander auflegen, etwas salzen.

2. In der Mitte des Ofens ca. 25 Minuten goldbraun backen. Einmal während des Backens wenden und die letzten Minuten darauf achten, dass der Sellerie nicht zu viel bräunt. 

3. Währenddessen die Äpfel entkernen und in Würfeln schneiden (du kannst sie vorher auch schälen) und in wenig Wasser mit einem Spritzer Zitronensaft weich dünsten. 

4. Die Selleriescheiben auf einen Teller geben, das Apfelkompott draufgeben und mit etwas Zimt bestreut servieren. 

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen