WILDER BÄRLAUCH-SMOOTHIE

Bärlauch-Smoothie

Egal ob du ihn liebst oder hasst: Bärlauch ist back! 

Jetzt im Frühling duftet es beim Waldspaziergang überall nach dem gesunden Wildkraut, das in der Küche in verschiedenster Form zur Verwendung kommt. Auf Home of Happy findest du zahlreiche Bärlauch-Rezepte, wie zum Beispiel den aromatischen Bärlauch-Hummus oder die köstlichen Bärlauch Spaghetti. Ich zähle also definitiv zu Team Bärlauch!

Der typische Geschmack dieses besonderen Wildkrauts erinnert stark an Knoblauch und ebenso wie dieser ist Bärlauch sehr wertvoll: er enthält viele Nährstoffe, einschließlich Vitamin C, Kalzium und Eisen.

Wilder Bärlauch-Smoothie 

Ein Smoothie ist eine großartige Möglichkeit, um die gesundheitlichen Vorteile von Bärlauch optimal zu genießen und dich außerdem dabei zu unterstützen, deine tägliche Dosis an Vitaminen und Mineralien zu erhalten. 

Bärlauch kannst du noch bis etwa Anfang Mai pflücken. Nutze die Zeit und genieße dieses wilde Kraut. 

Zutaten für einen würzigen Bärlauch-Smoothie (für 1 Portion bzw. 2 Shots)

- eine Handvoll Bärlauch (verlesend gewaschen)

- 1 Banane

- ein Apfel

- 300 ml Wasser

- je nach Gusto ev. ein kleines Stück Ingwer

Bärlauch-Smoothie

Zubereitung Bärlauch-Smoothie (fertig in wenigen Minuten)

1. Alle Zutaten in einen Hochleistungsmixer geben und zu einem cremigen Smoothie vermengen. 

2. Gleich genießen. 

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen