SPARGEL-SPÄTZLE

Grüner Spargel

Nur weil ich im Frühling fast täglich Spargel essen könnte, heißt das nicht, dass mir meine Familie bei dieser kulinarischen Vorliebe gerne folgt. Das muss aber auch gar nicht sein: es gibt so viele verschiedene Gerichte, die man wunderbar je nach Saison mit unterschiedlichen Zutaten abwandeln kann, sodass für jeden das etwas dabei ist. 

Grüner Spargel mit Spätzle

Spargel-Spätzle

Während ich meine Spätzle mit knackigem grünen Spargel genieße, freut sich das Kind über Champignons und Tomaten. Dieses feine Gericht bietet die Chance, Spargel in einer Ruck-Zuck-Variante zu genießen. 

Unter der Woche bieten Bio-Eierspätzle aus dem Frischeregal die perfekte Gelegenheit, um schnell und einfach eine tolle Mahlzeit mit gesunden Veggies zu genießen. 

Zutaten für Spargel-Spätzle (für eine Portion)

- 5 grüne Spargelstangen

- 4 große Erdbeeren

- 4-5 braune Champignons

- 2 EL Butter

- 1 Knoblauchzehe

- 200 g Bio-Eierspätzle (aus dem Kühlregal)

- Salz, Pfeffer

Zubereitung Spargel-Spätzle (fertig in ca. 15 Minuten)

1. Spargel putzen und in mundgerechte Stücke schneiden, Spargelspitzen ganz lassen. Erdbeeren und Champignons putzen und in Streifen schneiden. 

2. Butter in einer Pfanne erhitzen, Knoblauch, Champignons und Spargel darin bei niedriger Hitze ca. vier Minuten anschwitzen. Danach die Erdbeeren dazugeben und kurz mitbraten. 

3. Spätzle dazugeben, salzen, pfeffern und ca. 2 Minuten weiterbraten. 

4. Nochmal abschmecken und sofort genießen. 



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen