VEGANE KÜRBISPAELLA AUS DEM OFEN

Kürbispaella Vegan

Bist du bereit für ein schnelles Abendessen? 

Wenn du wie ich gerade hungrig nach Hause gekommen bist und schnell was gesundes und leckeres Essen möchtest, ohne hinterher viele Töpfe abwaschen zu müssen, dann lege ich dir meine vegane Kürbispaella ans Herz. 

Was dich dabei erwartet? Saisonale Happiness am Teller :)

Kürbispaella

Vegane Kürbispaella aus dem Ofen

Die meisten Zutaten für die Kürbis-Paella hast du vielleicht schon zu Hause. Kokosmilch, Currypaste und Reis habe ich beispielsweise immer auf Vorrat, weil sie bei mir in jedes Curry kommen und lange haltbar sind. 

Saisonbedingt nehme ich von jedem Einkauf Kürbis mit, damit koche ich den ganzen Herbst über. Falls du keine grünen Bohnen mehr bekommst, kannst du sie auch gerne weglassen, die Kürbis-Paella schmeckt dir ziemlich sicher trotzdem. 

Rezept Kürbispaella

Zutaten für eine vegane Kürbispaella aus dem Ofen (für ca. 4 Portionen)

- 1 Hokkaido (ca. 500 g)

- 1 Handvoll grüne Bohnen, geputzt

- 200 g Basmatireis

- 400 ml Kokosmilch 

- 1 EL Currypaste

- eine Handvoll Maroni, vorgegart 

- Salz, Pfeffer

Kürbispaella

Zubereitung vegane Kürbispaella aus dem Ofen (fertig in ca. 60 Minuten)

1. Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Hokkaido entkernen, in mundgerechte Stücke schneiden und mit den grünen Bohnen in einer großen Bratpfanne verteilen und den Reis darüberstreuen. 

2. 200 ml kaltes Wasser, Kokosmilch und Currypaste in einem Gefäß gründlich mixen. Die Mischung gleichmäßig über die Zutaten in der Bratpfanne gießen. Mit Alufolie abdecken und ca. 45 Minuten im Ofen backen bis der Kürbis weich ist. 10 Minuten vor Ende der Backzeit Maroni hinzufügen, wieder abdecken und fertigbacken. 

3. Aus dem Ofen nehmen und die Alufolie vorsichtig entfernen. Vor dem Servieren mit Salz und Pfeffer würzen. 

Kürbispaella
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen