SOMMERLICHER KIRSCH-CAPRESE-SALAT

Im Hochsommer leben wir überwiegend von Salaten. Niemand hat Zeit oder Lust, lange in der Küche zu stehen, deshalb bleibt der Herd meistens kalt und wir genießen knackige Salate, die wir immer wieder verändern, damit erst gar keine Langeweile aufkommt

Wie gut, dass man "Salat" immer wieder neu variieren und je nach individuellem Gusto verändern kann. Vor allem wo wir im Sommer bei Obst und Gemüse genussvoll aus dem Vollen schöpfen können.

Salat Caprese mit Kirschen

Sommerlicher Kirsch-Caprese-Salat 

Bei den vielen köstlichen saisonalen Zutaten kommt garantiert keine Langeweile auf und ja, bei mir kommen Kirschen und Himbeeren nicht nur in den Kuchen, sondern auch in den Salat. 

Dort passen die sommerlichen Früchtchen geschmacklich sogar ausgezeichnet zu knackigem Pflücksalat und italienischem Mozzarella. Voilà: Sommerglück am Gaumen. 

Sommersalat Caprese

Zutaten für einen sommerlichen Kirsch-Caprese-Salat (für ca. 4 Portionen)

- 600 g Kirschen, entsteint

 - 200 g Himbeeren

- 200 g Mozzarellabällchen

- eine Handvoll Pflücksalat, gewaschen und geputzt

- einen Bund Basilikum

- 100 ml Olivenöl

- Salz, Pfeffer

Dazu passt hervorragend knuspriges Baguette. 

Sommersalat

Zubereitung Kirsch-Caprese-Salat (fertig in ca. 20 Minuten)

1. Kirschen entsteinen und halbieren. Himbeeren waschen. Mozzarellabällchen abtropfen lassen. 

2. Den Pflücksalat in eine Schüssel geben und danach die Kirschen, Himbeeren und Mozzarella dazugeben.

3. Mit Olivenöl marinieren. Danach alles gut vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Kirsch-Caprese-Salat passt hervorragend knuspriges Baguette. 

Sommersalat Caprese

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen