PIKANTE WASSERMELONEN-PIZZA

Watermelonpizza

Die heißen Sommertage verbringen wir ganz entspannt im Garten unter schattigen Bäumen und lassen unsere Seele baumeln. Das ist der für mich angenehmste Teil des Sommers: wir haben keine Pläne, keine Termine und lassen uns treiben. 

Diese der Hitze und Leichtigkeit des Sommers geschuldete Einfachheit setzt sich bis in die Küche fort und lässt genug Raum und Zeit für köstliche, aber simple kulinarische Sommergenüsse.

Wassermelonenpizza

Pikante Wassermelonenpizza

Was wäre ein Sommer ohne Wassermelonen? Wassermelonen gehören im Hochsommer quasi zu unseren Grundnahrungsmitteln. Das geht so weit, dass ich daraus für die ganze Familie "Pizza" zubereite. 

Für die raffinierte Wassermelonenpizza brauchst du weder Teig anzurühren noch den Ofen einzuheizen. Alles, was du benötigst, sind lediglich dicke Scheiben einer reifen, saftigen Wassermelone und schon kann die beste Pizzaparty des Sommers beginnen! 

Watermelonpizza

 Zutaten für eine pikante Wassermelonenpizza (für ca. 8 Stücke)

- eine halbe Wassermelone 

- 100 g Rohschinken

- 200 g Mozzarellabällchen

- 250 g (Cherry-)Tomaten 

- ein kleiner Bund Basilikum

- Balsamico-Essig- und Olivenöl zum Beträufeln

- Salz, Pfeffer 

Pikante Wassermelonenpizza

Zubereitung pikante Wassermelonenpizza (fertig in ca. 15 Minuten)

1. Die Wassermelone in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden. Scheiben vierteln und auf einem Teller oder einer Platte wieder zusammensetzen. 

2. Den Rohschinken zu Röllchen drehen und zusammen mit den Mozzarellabällchen auf der Wassermelone verteilen. Basilikum waschen, trocknen und die Blätter auf der Pizza verteilen. 

3. Die Wassermelonenpizza mit Salz und Pfeffer würzen. Zum Abschluss mit Balsamico-Essig und Olivenöl beträufeln und sofort genießen. 

Pikante Wassermelonenpizza

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen