MEXIKANISCHER EINTOPF MIT NACHOS

Rezept Mexikanischer Eintopf mit Nachos
Dieses graue, recht triste Herbstwetter schreit förmlich nach wärmendem Soulfood :) Das beste Seelenfutter kommt meiner Überzeugung nach aus einem Topf: Ja meine Lieben, es ist endlich wieder Eintopfzeit :)

Mexikanischer Eintopf mit knusprigen Nachos

Und ein besonders schmackhaftes Eintopfrezept habe ich heute für euch mitgebracht: spicy, wärmend und ziemlich lecker. Ach ja, und er ist auch Ruck-Zuck zubereitet bzw. perfekt zum Vorbereiten. Das Highlight des Eintopfs sind knusprige Nachos, die für einen feinen Crunch sogen. Buen provecho!

Rezept Mexikanischer Eintopf

Zutaten Mexikanischer Eintopf mit Nachos (für 4 Personen)

- 2 Zwiebeln
- 2 Knoblauchzehen
- 1 rote Chili
- 1 rote Paprika
- 2 EL Öl
- 400 g Faschiertes gemischt
- 400 g Dosentomaten, gewürfelt
- 400 g Kidneybohnen
- 2 EL Petersilie
- 100 g Nachos
- 80 g geriebener Käse
- 2 EL Tomatenmark
- 3 EL Limettensaft
- Salz, Pfeffer
- eine gute Prise brauner Zucker

Rezept Mexikanischer Eintopf mit Nachos

Zubereitung Mexikanischer Eintopf mit Nachos (fertig in ca. 45 Minuten)

1. Zwiebeln, Knoblauch und Chili hacken. Paprika kleinschneiden. Öl erhitzen, Fleisch anbraten. Zwiebeln und Knoblauch zugeben und glasig anschwitzen. Tomatenmark einrühren, würzen. 
2. Paprika, Chili und Tomaten zugeben, 15 Minuten schmoren lassen. Mit Zucker und Limettensaft abschmecken. 
3. Bohnen abtropfen lassen, mit der Petersilie einrühren. Mit Nachos belegen, mit Käse bestreuen und im Ofen 20 Minuten backen. 

Rezept Mexikanischer Eintopf mit Nachos

Rezept Mexikanischer Eintopf mit Nachos

Keine Kommentare:
Kommentar posten