SCHLOSS FUSCHL {A LUXURY COLLECTION RESORT & SPA}

Schloss Fuschl A Luxury Collection Hotel
Kristallklare Seen, frische Luft, rauschende Wälder - braucht es noch mehr für einen unvergesslich schönen Urlaub? Ein Hotel, dass alle Ansprüche an einen perfekten Urlaub erfüllt - und dem Traumurlaub in Österreich steht nichts mehr im Weg :)

Schloss Fuschl, A Luxury Collection Resort & Spa

Diesen Sommer waren wir zu Gast im Schloss Fuschl. Als Gast fühlt man sich hier sprichwörtlich als König, nicht nur wegen dem exzellenten Service, sondern auch wegen der atemberaubenden Architektur und der wunderschönen Anlage dieses bezaubernden Resorts. Erbaut 1450 thront es majestätisch über dem azurblauen Fuschlsee inmitten einer traumhaften Parkanlage und mit einem tollen Badesteg, der ausschließlich Hotelgästen zur Verfügung steht. Das Schloss Fuschl verfügt über 110 Gästezimmer, Luxussuiten und „Hütten“ direkt am See - hier verbringt man einen Urlaub wie im Märchen.

Schloss Fuschl A Luxury Collection Hotel

Unser Urlaub im Schloss Fuschl, A Luxury Collection Resort & Spa

Alleine die Anfahrt zum Hotel ist beeindruckend. Der Empfang ist herzlich und das Einchecken keine Formalität, sondern eine angenehme Erfahrung; wir fühlten uns willkommen und von Massenabfertigung war nichts zu spüren. Die Lobby ist elegant gestaltet und das edle Design setzt sich in den Zimmern fort. Alte Gemälde, plüschige Sofas, imposante Kronleuchter und ein unheimlich bequemes Bett. Das Willkommens-Treatment ist nicht nur für uns Erwachsen eine süße Überraschung, sondern auch für Klein-Flo, die sich über ihr ganz eigenes köstliches Treatment freute. 

Schloss Fuschl, A Luxury Collection Hotel
Das Schloss Fuschl wurde wegen seiner einzigartigen Location, dem historischen Ambiente und nicht zuletzt wegen dem erstklassigen Komfort bereits vom Condé Nast Traveler unter die 25 besten Resorts in Europa gewählt. Unser Zimmer war sehr geräumig und top ausgestattet, aber wirklich spektakulär sind die Suiten, die allerdings sündteuer sind. Wer sich, vielleicht zu einem speziellen Anlass, etwas Besonderes gönnen möchte, ist hier an der richtigen Adresse und wird es sicher nicht bereuen. Für uns war allerdings vor allem die unübertreffliche Lage direkt am See der Grund hier zu buchen. Der exklusive Badesteg ist ein herrlicher Platz mit atemberaubend schöner Aussicht um die Seele baumeln zu lassen.

Schloss Fuschl, A Luxury Collection Hotel

Die Kulinarik im Schloss Fuschl

Vom umfangreichen Frühstücksbuffet bis hin zum Fine Dinig Restaurant ist der Gast bestens versorgt - der Preis für das Abendessen ist jedoch wie die Speisen sehr gehoben. Rund um Fuschl gib es aber einige hervorragende Restaurants, einfach den Concierge nach Empfehlungen fragen.

Schloss Fuschl, A Luxury Collection Hotel

Spa, Wellness und Fitness

Wellness Liebhaber kommen im Schloss Fuschl auf alle Fälle auf ihre Kosten. Im Spa gibt es ein großes Angebot an Treatments. Weiters überzeugt das Angebot durch einen Indoor Pool, verschiedene Saunen, Dampfbad und Jacuzzi. Ein gut ausgestatteter Gym ist ebenfalls vorhanden.

Schloss Fuschl, A Luxury Collection Hotel
Unser Fazit
Im Schloss Fuschl erlebst du Sommerfrische at it’s best. Die Lage, das Service, die Ausstattung - hier lässt es sich erstklassig Urlauben und erholsame Ferientage sind garantiert. Den Stil muss man mögen, aber die Lage alleine ist schon ein Argument, sich hier ein paar schöne Ferientage zu gönnen :)

Schloss Fuschl, A Luxury Collection Hotel

Schloss Fuschl, A Luxury Collection Hotel

Schloss Fuschl, A Luxury Collection Hotel

Schloss Fuschl, A Luxury Collection Hotel

Badesteg Schloss Fuschl, A Luxury Collection Hotel
Schloss Straße 19, 5322 Hof bei Salzburg

Der Aufenthalt war privat, spiegelt ausschließlich meine eigene Meinung wider und wurde von mir selbst bezahlt.
Keine Kommentare:
Kommentar posten