EINE HOCHZEIT AM LAND

Giesswein Mode
Obwohl ich am Land aufgewachsen bin und die Steiermark mein zweites Zuhause ist, gibt es einige Dinge, die mich von meiner Familie und meinen Freunden in meinem Heimatort unterscheiden. Eines davon: ich bin die Einzige, die nicht einmal EIN Dirndl hat. Viele meiner Freundinnen sind stolze Besitzerinnen ganzer Dirndlkollektionen aber bei mir wirst du nicht mal so etwas Ähnliches wie Tracht finden. Nicht weil ich Dirndl per se nicht schön finde, sondern weil sie mir einfach nicht stehen. Obwohl es ja immer heißt, jeder Frau passt ein Dirndl - bei mir trifft das leider ganz und gar nicht zu.

Als im Juni die Hochzeit meines Cousins bevorstand und er und seine Braut sich eine Hochzeit in Tracht wünschten, wusste ich allerdings, dass ich nicht umhinkommen würde mir etwas zu überlegen. Denn ich wollte auf jedem Fall dem Wunsch des Brautpaares entsprechen - Family comes before fashion :)))

Giesswein - Qualität Made in Austria 

Da aber ein Dirndl wie gesagt nicht infrage kam, war guter Rat teuer und der Tipp einer Kollegin kam gerade rechtzeitig: Bei Giesswein (in Wien z.B. in den Ringstraßengallerien im ersten Bezirk) findet man wunderschöne trachtige Mode - sehr edel, dezent und trotzdem traditionell genug um bei einer Trachtenhochzeit getragen zu werden. In weniger als 15 Minuten stellte ich mir mit der Unterstützung einer wirklich wunderbaren Modeberaterin mein komplettes Hochzeitsoutfit zusammen. Und das Beste daran: jedes der gekauften Teile kann ich einzeln Tragen. Die feine Wollstrickjacke ist dabei mein absolutes Lieblingsteil - sie stammt direkt von Giesswein, die bekannt sind für die Manufaktur hochwertiger Strickwaren und Schuhe. Ich bin mir sicher, viele Kinder können sich ihr ganzes Leben an die berühmten Giesswein „Patschen“ erinnern.

Giesswein ist ein österreichisches Familienunternehmen in dritter Generation dessen Mission es ist, „Wolle so zu verarbeiten, dass ihre Vorzüge optimal genutzt werden können“. Bei Giesswein in Tirol werden dafür einzigartige Stoffe produziert - es werden rein handverlesene Wollqualitäten nach hohen ethischen und ökologischen Standards verarbeitet. Im Giesswein Shop in Wien findest du neben den eigenen Erzeugnissen von Giesswein auch sehr chice Trachtenmode anderer Designer - vorbeischauen lohnt sich. 






Bei dem Beitrag handelt es sich um meine eigene Meinung - die Produkte wurden von mir persönlich ausgesucht und selber bezahlt. 
Keine Kommentare:
Kommentar posten