SPIRIT HOTEL THERMAL SPA BAD SARVAR

Spirit Hotel Thermal Spa Bad Sarvar, Ungarn
Ein Hotel, das schon lange auf unserer Liste stand, feiert heuer sein 10-jähriges Jubiläum und endlich haben wir es geschafft, eine kleine Auszeit dort zu verbringen. Das Spirit Hotel Thermal Spa Bad Sárvár wurde in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet und mit den wichtigsten Spa Preisen bedacht. Eingebettet in der idyllischen Seen- und Waldlandschaft von Bad Sárvár findest du hier, nur zwei Stunden von Wien entfernt, Entspannung und Erholung. Einen Aufenthalt mit deinem Liebsten oder mit Freunden kann ich dir deshalb wirklich empfehlen, für einen Urlaub mit Kleinkindern eignet es sich meiner Meinung aber nicht. 

Spirit Hotel Thermal Spa Bad Sarvar, Ungarn

Spirit Hotel Thermal Spa Bad Sárvár

Das Design der Zimmer sowie der gesamten Hotelanlage ist sehr opulent - große Luster, Teppiche, bequeme plüschige Sofas - den Gast empfängt ein sehr angenehmes und elegantes Wohlfühlambiente. Der Bar-, Restaurant- und Lobbybereich wirkt aufgrund der Möbel und Beleuchtung vielleicht ein wenig düster, aber mir hat der „Boudoir" Stil eigentlich ganz gut gefallen. Obwohl das Hotel über 271 Zimmer und Suiten verfügt, fühlt es sich gar nicht so „groß" an. 

Spa- und Wellness im Spirit Hotel Bad Sárvár

Der Spabereich ist phänomenal weitläufig und großzügig designt - auf mehr als 10.000 qm befinden sich 22 Becken sowie ein Therapie- und Medical-Spa Zentrum. Das Spirit Hotel punktet mit einer eigenen Heilquelle, die alle Becken speist - das Heilwasser ist zu 100% frei von chemischen Zusätzen. Die Saunawelt ist eine der schönsten die ich je in einem Spahotel gesehen habe und lässt beim Wellnessen keine Wünsche offen. Das berühmte Bad Sárvár Heilwasser kommt übrigens aus einer 250 Millionen Jahre alten Quelle und wird aus aus einer Tiefe von 1056 Metern gepumpt. 

Spirit Hotel Thermal Spa Bad Sarvar, Ungarn

Spirit Hotel Zimmer

Unser gebuchtes Grand Deluxe Zimmer verfügte über ein tolles King-Size Bett und eine Kuschelecke, die man prima zu einem supercozy Kinderbett umfunktionieren konnte. Alle Zimmer im Spirit verfügen über einen großzügigen Balkon, sind geräumig, gemütlich und vor allem die Betten sind himmlisch. Wir haben uns vom ersten Moment an wohlgefühlt. 

Spirit Hotel Thermal Spa Bad Sarvar, Ungarn

Spirit Hotel Kulinarik

Ein Highlight des Spirit Hotels ist das köstliche Essen. Das Frühstück und Abendessen wird in Buffetform angeboten und bietet alles, was Foodie Herzen höher schlagen lässt. Die Qualität und Auswahl der Speisen ist fantastisch und das Ambiente des Restaurants mit den überdimensionalen Sesseln und den riesigen Lustern ist sehr chic. Vegetarier brauchen sich hier keine Sorgen um genügend Auswahl zu machen, für Veganer wird es allerdings eher schwierig - da würde ich vorab zur Sicherheit das Hotel kontaktieren ob genügend Alternativen angeboten werden können. 

Spirit Hotel Thermal Spa Bad Sarvar, Ungarn
Das Spirit Hotel bietet Wellness- und Spa Urlaub auf höchster Ebene. Das Angebot an Behandlungen, Therapien, Hamam, Sauna, Pool ist beeindruckend und auch die Gastronomie ist wie bereits erwähnt ausgezeichnet. Obwohl ein kleiner Spielraum für Kinder im Wellnessbereich vorhanden ist und Kinder im Hotel generell willkommen sind, würde ich mit Flo nicht mehr dorthin fahren. Das soll auf keinen Fall eine Beschwerde sein, sondern nur unseren Eindruck wiedergeben. Die Gäste sind überwiegend Pärchen und Pensionisten, das Angebot ist rein auf Wellness, Spa und Sport ausgerichtet und auch das Hotelpersonal hat nicht sonderlich happy gewirkt mit einem aufgeweckten Kleinkind zu interagieren. Die überwiegend ungarischen Gäste waren Kindern gegenüber auch weniger aufgeschlossen, insbesondere eine Begebenheit mit einer sehr unfreundlichen Ungarin, die unser Kind mit schrillen „Shut up“, Shut up“-Rufen im Restaurant zum Schweigen bringen wollte, hat uns sehr irritiert. Wir waren mit Flo, die sich immer vorbildlich benimmt, schon in einigen hervorragenden 5 Sterne Hotels und so etwas ist uns noch nicht passiert. Das hinterlässt, wie viele Eltern wahrscheinlich verstehen werden, einen bitteren Nachgeschmack und deshalb werden wir zukünftig als Familie zum Baden wieder nach Bad Blumau oder Loipersdorf fahren. 

Spirit Hotel Thermal Spa Bad Sarvar, Ungarn

Spirit Hotel Thermal Spa Bad Sarvar, Ungarn

Spirit Hotel Thermal Spa Bad Sarvar, Ungarn

Spirit Hotel Thermal Spa Bad Sarvar, Ungarn

Spirit Hotel Thermal Spa Bad Sarvar, Ungarn

Spirit Hotel Thermal Spa Bad Sarvar, Ungarn

Spirit Hotel Thermal Spa Bad Sarvar, Ungarn

Spirit Hotel Thermal Spa Bad Sarvar, Ungarn

Spirit Hotel Thermal Spa Bad Sarvar, Ungarn

Der Aufenthalt was privat, spiegelt ausschließlich meine eigene Meinung wider und wurde von mir selbst bezahlt. 

H-9600 Sárvár, Vadkert krt.5.


Kommentare:
  1. Wow, das Hotel sieht sooo luxurös aus! Was für ein toller Wellnessbereich!
    Will jetzt auch dort sein!
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wirklich feiner Ort zum Relaxen liebe Colli <3
      Sonnige Grüße aus Wien,
      Petra

      Löschen