DIOS MIO! DIE BESTE AVOCADO-MAIS-SALSA

Avocado Mais Salsa
Es ist Freitag und wir haben ein wirklich tolles Wochenendprogramm vor uns. Das schreit nach einer Party - oder zumindest nach Partyfood :D  Die unkomplizierteste, weil wie von Zauberhand gemixte und geschmacklich weltbeste Salsa wird deshalb heute bei uns zur Feier des Tages aufgetischt und mit einer Unmenge knuspriger Chips verspeist. 

Avocado-Mais-Salsa

Die Zutaten die Salsa Träume wahr werden lassen: cremige Avocado und knackiger Mais in Begleitung von frischem Koriander und süßer Limette - das sind die Stars dieser Salsa, von der man (fast) nicht genug bekommen kann. So schmeckt Liebe auf den ersten Blick!

Wenn das kein guter Start in ein vielversprechendes Wochenende wird - happy Friday <3 

Avocado Mais Salsa

Zutaten für eine unwiderstehliche Avocado-Mais-Salsa (für 4 Portionen)

- 2 Dosen Maiskörner 
- 4 EL Rapsöl
- 5 Tomaten
- 1 rote Peperoni
- 2 Zwiebeln
- 1 Bund Koriander
- 2 Avocados, z.B. Hass
- 3 EL Limettensaft
- Salz, Pfeffer
- 1-2 Tüten (Nachos-)Chips

Avocado Mais Salsa

 Zubereitung der Avocado-Mais-Salsa (Dauer ca. 30 Minuten)


1. Den Mais in einem Sieb abtropfen lassen. Die Zwiebeln schälen und fein würfeln. Das Rapsöl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Mais darin leicht gebräunt braten und dann beiseitestellen. Die Tomaten waschen, putzen und in kleine Stücke schneiden. Peperoni ebenfalls waschen und kleinschneiden. Den Koriander waschen und hacken. 
2. Kurz vor dem Servieren die Avocados halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Mit Mais, Zwiebeln, Tomaten, Peperoni, Koriander und Limettensaft vermischen, mit Salz und Pfeffer würzen und abschmecken. Dazu passen am besten Nachochips. 

Avocado Mais Salsa

Avocado Mais Salsa

Avocado Mais Salsa

Kommentare:
  1. Oh wie toll das aussieht! Das schicke ich gleich mal meinem Freund! Wir naschen oft das selbe, es wird mal Zeit für was ausgefalleneres! :D

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa Marie, das ist aber lieb von dir, vielen Dank! Lasst es euch gut schmecken <3
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Petra

      Löschen