FAMILIENURLAUB DELUXE: HOTEL SCHWAIGERHOF ROHRMOOS

Hotel Schwaigerhof Rohrmoos, Schladming
Ein lieb gewonnenes Ritual: unser jährlicher Herbsturlaub mit einer befreundeten Familie. Jedes Jahr gönnen wir vier Erwachsenen uns mit den drei Minis ein verlängertes Wochenende und lassen es uns so richtig gut gehen. Wir suchen uns dafür immer eine schöne Destination in Österreich mit viel Natur, feiner Kulinarik und auch genug Möglichkeiten zum Wellnessen für uns Eltern. Heuer haben wir es uns besonders gut gehen lassen und alle waren hochzufrieden mit der herbstlichen Auszeit. 

Deshalb stelle ich dir heute das 4* Superior Wellness Hotel Schwaigerhof in Schladming Rohrmoos vor, die perfekte Unterkunft für anspruchsvollen Familienurlaub - denn hier kommen alle Gäste auf ihre Kosten. 

Hotel Schwaigerhof Rohrmoos, Österreich

Hotel Schwaigerhof in Schladming Rohrmoos

Inmitten malerischer Natur, über dem quirligen Städtchen Schladming thront das Hotel Schwaigerhof und bietet einen großartigen Blick auf das atemberaubende Dachsteinmassiv und über das Tal. Nach unserer Ankunft wurden wir herzlich begrüßt und diese Freundlichkeit setzte sich den ganzen Aufenthalt über fort. Die Mitarbeiter sind nett und bemüht und das erklärt sicher auch den hohen Anteil an Stammgästen. Obwohl das Hotel kein reines Kinderhotel ist kommen die Minis hier voll auf ihre Kosten. Vor allem wenn die Kinder schon etwas größer sind denn es gibt einen voll ausgestatteten nagelneuen Turnsaal, zwei Kinderspielräume, eine sehr große Boulderwand, einen Spielplatz und 2 niedliche Hasen, die gestreichelt und gefüttert werden können. Zudem ist der Indoor- und Outdoorpool groß genug, dass sich auch die Kinder austoben können. Allerdings wird keine aktive Kinderbetreuung angeboten, dass sollte man bedenken, falls man Zeit zu zweit verbringen möchte. Daher ist es äußerst praktisch mit einer befreundeten Familie zu urlauben - man sich beim Kinderhüten abwechseln ;)

Wellnesshotel Schwaigerhof

Der Wellnessbereich im Schwaigerhof

Ein feiner Wellness- und Spabereich ist uns im Urlaub sehr wichtig, da mein Mann und ich sehr gerne Sauna, Dampfbad, Massagen etc. konsumieren. Der Schwaigerhof konnte dabei bei uns voll punkten: ausgestattet mit einem großen Outdoor- und Indoorpool, einem großzügigen Schwimmteich (da ist die Temperatur aber eher nur im Hochsommer angenehm), Finnischer Sauna, Sole- und Aromadampfbad, Biosauna, Infrarotabinen und sehr komfortablen Ruheräumen befindet man sich hier im 7ten Wellnesshimmel. Ebenfalls großartig: Der moderne Fitnessraum mit modernen Cardio- und Kraftgeräten. Als Gast kommt man wunderbar zur Ruhe und kann richtig gut relaxen. 

Hotel Schwaigerhof Sauna

Die Kulinarik im Schwaigerhof

Verpflegt wird man im Schwaigerhof rund um die Uhr - angeboten werden neben dem Frühstück ein kleines Mittagessen, am Nachmittag ein herrliches Kuchenbuffet und am Abend Dinner mit Vorspeise, Suppe, reichhaltigem Salatbuffet, Hauptspeise und Dessert (bye bye Bikinifigur). Bereits beim Frühstück wählt man das Abendessen für sich und die Minis aus verschiedenen Möglichkeiten aus. An einem Abend wurde Buffet angeboten und ich muss ehrlich sagen, ich habe selten ein so reichhaltiges und vor allem vielfältiges Abendbuffet gesehen. Die Speisen waren durchwegs von sehr guter Qualität. Einzig beim Frühstücksbuffet fehlte mir ein wenig der Pfiff - es gibt zwar nette Touches mit einer Live Cooking Station, wo der Gast sein Lieblingsfrühstücksgericht frisch bestellen kann, aber es mangelt mir hier einfach an etwas Raffinesse zum Beispiel durch Aufstriche, Pastries, etc. Das ist allerdings Jammern auf hohem Niveau und tut der wirklich guten Kulinarik die dort durchgängig präsentiert wurde keinen Abbruch. Unbedingt erwähnenswert ist die stylische Bar die sich mit einer exzellenten Wein-, Cocktail- und Spirituosenkarte einen Besuch zur Pflicht macht. Wir kosteten uns durch verschiedene Cocktails und ließen dort fanden unsere Tage im den perfekten Ausklang. 

Hotel Schwaigerhof Kulinarik

Unser Urlaubsfazit vom Schwaigerhof in Schladming-Rohrmoos

Wenn du auf der Suche nach einem traditionellen, gemütlichen und hervorragend geführten Hotel mit der perfekten Mischung aus Wellness- und Kinderhotel bist, dann kann ich dir den Schwaigerhof mit gutem Gewissen empfehlen. Eingebettet zwischen Bergen, Tälern und Seen hast du hier in dieser wunderschönen Region zu jeder Jahreszeit viele Outdoor Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Und gerade im Winter ist dieses Hotel top - perfekte Infrastruktur zum Skifahren, direkt an der Piste gelegen und meistens schneesicher. Wenn du also bereits an den nächsten Winterurlaub denkst, bist du hier sicher an der richtigen Adresse :) 

Hotel Schwaigerhof Pool

Hotel Schwaigerhof Bar

Hotel Schwaigerhof Dessert

Hotel Schwaigerhof Schwimmbad

Hotel Schwaigerhof Turnsaal

Hotel Schwaigerhof Außenbereich
Hotel Schwaigerhof
Familie Stocker
Schwaigerweg 19
8971 Rohrmoos Schladming


Der Aufenthalt war privat, spiegelt ausschließlich meine eigene Meinung wider und wurde von mir selbst bezahlt. 
Keine Kommentare:
Kommentar posten