DETOXWASSER - DER SOMMER KANN KOMMEN


Das Wochenende bot einen Vorgeschmack auf den Sommer: herrlich warm und Sonnenschein pur. Nicht nur, aber gerade jetzt an heißen Tagen ist es enorm wichtig, genug Flüssigkeit zu trinken. Am besten für den Körper ist Wasser. Einen großen Bogen hingegen sollte man um süße Säfte oder zuckerhaltige Limonaden machen. Damit man die empfohlene Menge an Wasser nicht nur gerne trinkt, sondern auch genießt gibt es einen wunderbaren Trick: normales Leitungswasser wird durch die Zugabe von Früchten und Kräutern zu einem feinen Wellness Getränk aufgepeppt, von dem man mühelos literweise trinken kann. 


Meine Liebelingflavor: Gurke-Radieschen, Limette-Blaubeeren, Zitrone-Rosmarin und Minze-Granatapfel. So schnell entsteht ohne großen Aufwand ein erfrischendes Detoxwasser, das den Körper erfrischt und sogar reinigend wirkt. Am besten vor dem Genuss eine viertel Stunde ziehen lassen, damit sich der Geschmack perfekt entfalten kann. 









Kommentare:
  1. Wasser mit Gschmack mach ich schon lang. Der Begriff Detoxwasser ist mir zwar schon unter gekommen, aber ich finde so ein Wasser mit Gschmack braucht keinen "extra" Namen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Nachtrag. Warum: Weil das Wasser immer ein Wasser bleibt und mit Gschmack ned gsünder ist, wie eins ohne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Sunny : ) Aber ich bilde mir ein, dass ich mehr trinke wenn ich meinem Wasser etwas "natürlichen" Geschmack verleihe. Ich vergesse dann weniger aufs trinken - ich glaube dass liegt daran dass "Detox" Wasser optisch so viel hermacht :))) liebe Grüße

      Löschen
  3. ich habe auch ganz lange gedacht "detoxen was ist das"?
    und dann mache ich es selbst schon seit jahren :D
    toller post liebes

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  4. Wasser mit Kick hat meine Oma immer gesagt. Ich liebe es und vorallem auch weils so Hübsch aussieht. Da vergess ich manchmal sogar, dass ja nur Wasser is ;)
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag das derzeit auch, weil es schmeckt und nett aussieht, ob es eine Detox Wirkung hat bezweifle ich :)) lg babsi
    Tolle Fotos wie immer ;)

    AntwortenLöschen