4 KURZTRIP IDEEN FÜR DEINEN OSTERURLAUB


die osterfeiertage bieten die perfekte gelegenheit für ein kleines holiday getaway: ein paar tage auszeit vom alltag, sich um nichts kümmern zu müssen, nicht selber kochen oder festtagsmenüs vorbereiten, sondern einfach nur genießen. egal ob man ein paar tage am strand faulenzt, neue städte erkundet, oder im optimalfall sogar beides miteinander verbindet - eine kurze auszeit vom alltag ist balsam für die seele und verschafft die nötige energie bis zum nächsten sommerurlaub :) meine traum-destinationen für ein verlängertes oster-urlaubswochenende könnt ihr hier nachlesen :) viel vergnügen!


USEDOM: eiersuche am meer
ostereiersuche mal anders: statt im garten hoppelt der hase hier die dünen entlang und versteckt die nester im sand. hier haben gerade familien mit kindern viel platz zum herumtoben und der strand bietet sich nicht nur an um sandburgen zu bauen, sondern auch für lange spaziergänge in der frischen meeresluft. durchatmen und relaxen. in strandkörben sitzen und entspannen :)

bei tui findet man dazu tolle angebote! 


STEIRISCHES THERMENLAND: chilaxen in österreich 
das gute liegt so nah und in die ferne schweifen ist gar nicht nötig. wer die osterfeiertage in österreich
verbringen will, den locken viele skigebiete aber auch thermenregionen mit tollen angeboten. richtig relaxen kann man im thermenland steiermark. hier finden erwachsene ruhe und erholung und kinder fun und action. ein widerspruch? ganz und gar nicht! die thermenlandschaft ist so riesig und in viele verschiedene bereiche unterteilt, dass jeder hier garantiert auf seine kosten kommt!

attraktive angebote, speziell für ostern und für jeden geschmack, egal ob romantikurlaub zu zweit oder familyzeit, findet man auf loipersdorf.at.


VALENCIA: nichts wie weg und ab in sonne
wer sich nicht auf die vielversprechenden wetterprognosen für die osterwoche verlassen möchte, der bucht am besten jetzt den nächsten flug in die wärme und somit die aussicht auf angenehme 20 grad + ! nicht zu weit weg und trotzdem so weit im süden, dass ungetrübter sonneschein garantiert ist. mein favorit: valencia! wem die zeit für nur am strand abhängen zu schade ist für den wäre eine kombi aus städtetrip und strandurlaub genau das richtige und valencia somit die optimale wahl: eine absolut spannende stadt. feine sandstrände, klares wasser und viel kultur.

interessierte finden bei thomas cook coole angebote!


DUBAI: kultur kontrast und allround urlaub in der stadt der superlative 
wer die zeit über ostern nutzen möchte und auch längere flugreisen nicht scheut, dem sei dubai ans herz gelegt: zur erweiterung des kulutrellen horizonts und um sich selbst zum staunen bringen eignet sich diese metropole perfekt! die wüstenstadt pendelt zwischen tradition und moderne und beeindruckt seine besucher nicht nur mit der extravaganten architektur und dem zur schau gestellten luxus, sondern auch mit der schönheit der wüste und den traditionellen souks. action und erholung - wüstensafari, badeurlaub, shoppingtour: das und noch vieles mehr vereint sich in einem dubai urlaub. und von wien aus in nur 5 stunden und 35 minuten nonstop erreichbar.

wer bei gulet vorbeischaut, findet passende angebote :)

happy travels! 
Kommentare:
  1. Nehm ich so, alles. Am besten sofort und hintereinander. Aber dann ist der Jahresurlaub ja schon weg. Wie schade! Und ich war tatsächlich noch an keinem deiner vorgestellten Tipps.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde sofort mit dir mitfahren :)

      liebste Grüße <3

      Löschen
  2. Usedom ist echt schön und da scheint bekanntlich ja sowieso ungefähr immer die Sonne, kann ich mir zu Ostern auch echt gut vorstellen! Insgesamt ist die Ostsee an Ostern schon recht schön. Wir waren früher, als ich noch zur Schule gegangen bin, über Ostern auch oft im Skiurlaub, wenn man das passende Gebiet hat macht das auch noch richtig Spaß :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Leni - wor waren früher über Ostern oft in der Steiermark auf der Planai skifahren - das war auch immer sehr cool :)

      liebste Grüße und frohe Osterfeiertage dir und deinen Lieben

      Löschen