EASY BREEZY SUMMER STYLE {SUMMERDREAMING IN LAXENBURG}


einer der vielen vorteile in wien zu wohnen ist die fast grenzenlose auswahl an freizeitmöglichkeiten. zu jeder jahreszeit gibt es eine fülle an verschiedenen angeboten drinnen und draußen tolle sachen zu erleben. den sommer genießen wir natürlich am liebsten in der freien natur - in und um wien gibt es zahlreiche bäder und parks und viele davon warten immer noch darauf von uns entdeckt zu werden. wie beispielsweise der schlosspark laxenburg



letztes wochenende machten wir uns endlich dorthin auf den weg und ich war mehr als verzaubert. nach nur 30 minuten erreichten wir das mit 280 hektar riesig große areal rund um das märchenhafte schloss laxenburg, dessen park mit einem zehn kilometer langen wegnetz beeindruckt. der tageseintritt für erwachsene beträgt zwei euro - das ist absolut gerechtfertigt denn innerhalb der schlossmauern erwartete uns eine der schönsten garten bzw. parkanlagen die wir je gesehen haben. 



selbst an einem stark frequentierten sonntag verlaufen sich hier die massen und man kann ungestört die vielen verschiedenen wege entlangspazieren, boot fahren, die romantische franzensburg ansehen, im restaurant essen, den riesigen kinderspielplatz (6.000 qm) besuchen, ponyreiten, am wasser sitzen, tempel, grotten oder den turnierplatz entdecken, picknicken oder einfach nur im gras liegen und in den blauen himmel blicken. ich bin immer noch komplett begeistert von diesem wunderschönen anwesen und der unfassbaren größe des areals. eine hochzeit in laxenburg muss der absolute wahnsinn sein. 




vielleicht überlege ich mir das mit dem heiraten ja doch noch mal ;) mein outfit war für diesen tag optimal und unkompliziert: ein leichtes, luftiges und helles sommerkleid und espadrilles - perfekt für einen warmen sommertag im park! 







kleid: benetton (aktuelle kollektion)
espadrilles: funky shoes
armreifen: mango 

Kommentare:
  1. Was für zauberhafte Bilder und man hat den Eindruck ihr seid wirklich ganz allein unterwegs in diesem Park. Ich liebe so Bilder draußen und du in diesem zarten Kleid. Perfekt!
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Ela! Wir waren tatsächlich über weite Strecken alleine unterwegs und es ist uns selten jemand über den weg gelaufen! Einzig auf den Teichen war viel los - man hat kaum ein freies Boot bekommen! War ein wirklich schöner Ausflug :)

      Löschen
  2. Hey,
    du hast einen schönen Blog. Die Fotos gefallen mir sehr und es macht Spaß deine Freude auf den Bildern zu erkennen! Auch das Outfit ist sehr schöne gewählt und passt zu der Atmosphäre! :)

    Liebe Grüße
    Freiheitssuchend

    AntwortenLöschen
  3. wie wunderschön ... schaut nach einem richtig märchenhaften madchentraum-Ausflug aus :) und wie man sieht, liebst du deine Espadrilles wirklich sehr!

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Tina - die sind im Dauereinsatz! Leider ist bei meinem blau gestreiften Paar an der Fußspitze bereits die Sohle aufgebrochen. :( Darüber habe ich mich schon sehr geärgert weil ich sie doch erst vor kurzem gekauft habe ...

      Löschen
  4. Wa für ein hübsches Kleid! Sieht wunderbar luftig aus und steht dir ganz ausgezeichnet.
    Ich war vor Jaaaaaahren mal im Laxenburger Park - und so ein Foto mit dem Löwen hab ich auch (nur in deutlich weniger stylish :D)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen