meiner selbsteinschätzung nach bin ich ein offener mensch und suche an verschiedensten ecken und enden der welt inspirationen und anregungen für meinen alltag. nicht erwartet hätte ich allerdings, dass mich ausgerechnet die aktuelle kampagne von gillette zum nachdenken über weibliche stereotype und vorurteile bringt.


worum gehts?
die clevere #sagUNDdazu aktion von gillette venus soll mädchen und frauen dabei unterstützen, sich gegen stereotype aufzulehnen und sich nicht von vorurteilen behindern zu lassen. warum können sich mädchen nicht für make-up UND mathematik interessieren? warum sollte eine frau die sich für manolo blahnik begeistert nicht auch eine ausgezeichnetet handwerkerin und wissenschaftlerin sein und sich für die aktuellen fashiontrends interessieren und ... sein? 

welchen und's bin ich bei mir auf die spur gekommen? 
ein großes thema ist für mich als jungmama wie ihr wisst meine tochter. ich bin mit voller begeisterung mama - aber nicht ausschließlich. in drei wochen sitze ich wieder im office. obwohl ich ein bisschen aufgeregt bin freue ich mich darauf. ich kann es aber auch sehr gut verstehen wenn jemand länger bei seinem kleinen kind zuhause bleiben möchte. mama sein, das muss ich an dieser stelle mal loswerden, ist der herausfordernste, anstrengendste und schönste job (ja, sogar ein 24h job, ohne gewerkschaft, lobby oder sonstige interessensvertretungen) den ich bis dato je hatte:) 




ich bin eigentlich sehr schüchtern aber ich liebe karaoke. leider hat mein freundeskreis nicht viel freude damit und bisher hat auch noch niemand mein gesangstalent richtig zu würdigen gewusst! alles banausen, jawohl ;) 

ich liebe es in wien, dieser kauzigen, schrägen, charmanten stadt zu leben und freue mich einen rückzugsort am land zu haben, um die ruhe und langsamkeit im dorf zur eigenen entschleunigung zu nutzen. 



ich bin seit frühester jugend nicht nur begeisterte leserin von modemagazinen sondern ebenfalls aufmerksame leserin von spiegel, die zeit, profil, datum etc. ich bin sehr interessiert am politischen und kulturellen weltgeschehen und auch daran was bei mir im "grätzel" alles los ist. 



mama und kommunikationswissenschafterin, offen und schüchtern, marketing managerin und karaokesängerin, fashionvictim und naturliebhaberin, unentschlossen und bestimmt, verletzlich und stark, vogue und spiegelleserin; das sind nur einige der unds die mir zu meiner person auf anhieb einfallen...

und nun seid ihr an der reihe ihr tollen frauen da draußen!!! lasst uns aus den schubladen ausbrechen! los, gebt mir UND! und zwar so viele wie möglich :D


ps: der gillette venus embrace sensitive rasierer* eigent sich bestens für meine schnell irritierte haut - dank seiner fünf eng aneinanderliegenden komfortklingen und seinem optimiertem rasiergelband. 


pps:  perfekt für unterwegs - der gillette venus snap rasierer* mit seinem 5-klingen system. das feuchtigkeitsband sorgt für ein optimales gleiten und unnötige hautirritationen werden so vermieden. für eine geschmeidige und glatte haut und eine schnelle rasur. beide gillette venus rasierer sind für je ca. 9,99 euro bei bipa erhältlich. 

ppps: das imagevideo der gillette venus kampagne ist sehr gelungen - reinschauen lohnt sich auf jeden fall :) happy weekend! 


*pr sample 

Kommentare

  1. Die Kampagne sagUND fand ich auch total ansprechend! Und sehr schön von dir in diesem Post umgesetzt!
    Deine Tochter ist wunderschön und total süß!
    Ich finde den Snap Rasierer richtig praktisch für unterwegs!
    Liebste Grüße, Isa | Besuch mich hier: My Makeup Addiction Confession

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr das dir mein Beitrag zur Gillette Aktion gefällt liebe Isabel :)

      xoxo

      Löschen
  2. Du hast wirklich einen schönen Blog!:)
    ich habe dich deshalb für den Liebster Award nominiert. Es wäre toll wenn du mitmachst!:)

    Liebe Grüße Kristin von
    http://www.lipstickandspoon.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch Samples bekommen, und finde die Kampagne wirklich super! :)
    xoxo Liz ♥

    AntwortenLöschen
  4. ein sehr schöner, interessanter und persönlicher post!
    ... in in der Tat nehmen wir als junge Frauen der heutigen Zeit so viele Rollen auf einmal ein, versuchen alle Bereiche so gut es geht unter einen Hut zu bringen. und das ist es, was letztendlich auch den Reiz ausmacht – sich nicht mehr für entweder oder entscheiden zu müssen, sondern alles zu können! wir sind doch Allround-Talente! :)

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

All texts and images created by the wicked ye-ye unless otherwise stated. Powered by Blogger.