ich plaudere jetzt mal ganz unverschämt aus dem nähkästchen und verrate euch DAS beautygeheimnis meiner mama: (dazu müsst ihr wissen, dass meine mama heuer 60 jahre alt wird und immer noch eine wunderschöne haut hat) nivea creme. 

seit ich mich erinnern kann hat meine mama in ihrem kosmetikschrank eine dose nivea creme. ja, genau die in der blauen, seit jahrzehnten gleich aussehenden, dose. mittlerweile hat sie unterstützung bekommen, vor allem aus der nivea anti-falten ecke. bei meinem letzten besuch zu hause dachte ich, wie seltsam es ist, dass ich selber nie nivea produkte benutze. da ich auf der suche nach einem serum war probierte ich deshalb das neue q10 plus aktive perlen serum. fancy name, fancy verpackung. was steckt dahinter? 


die hochwirksame formel mit q10, keratin und hyaloronsäure soll für eine glattere und jünger aussehende haut sorgen und falten sichtbar mildern. zudem verlangsamt das serum das auftreten neuer falten und ist für sensible haut geeignet. 

q10 und kreatin sind hauteigene wirkstoffe, deren natürliche konzentration in der haut mit zunehmendem alter sinkt. die haut hat weniger eigene energie, um sich selbst zu regenerieren. mit der zeit werden falten und andere anzeichen der hautalterung sichtbar.


die serum aktiv perlen werden bei jeder anwendung frisch aktiviert. bei betätigung des spenders verschmelzen die perlen zu einem seidigen serum, das transparent von der haut aufgenommen wird und sie verwöhnt. von der beschreibung her sollte das produkt perfekt für meine derzeitigen ansprüche passen. 


ich verwende das serum morgens und abends und meine empfindliche haut nimmt es sehr gut auf. ich befürchtete, dass es vielleicht nicht zu meiner pflege von avène passen könnte - aber bisher trat keine unverträglichkeit auf. ein weiteres plus ist der hygienische pumpspender. die perlen werden beim herausdrücken "zerquetscht" und dieses konzept der frische-kosmetik finde ich faszinierend. nach der anwendung stellt sich ein durch und durch gepflegtes hautgefühl ein. nicht so gut gefällt mir der duft des serums. ein bisschen chemisch - aber das tut der wirksamkeit des produkts ja keinen abbruch ;)


kennt ihr das serum von nivea oder benutzt ihr ein anderes? welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?


wusstet ihr übrigens, dass es in wien ein nivea haus mit rundum-service gibt? angeboten werden friseur und make-up beratung im styling center, gesichts- und körpertreatments im wellness bereich und außerdem ein shop mit allen nivea produkten. wart ihr schon einmal dort und könnt mir einen besuch empfehlen? 

nivea q10 plus anti-falten serum aktiv perlen, gekauft um 14,99 euro/40 ml bei bipa. 

Kommentare

  1. Das sieht ja wirklich total cool aus vom Design. Ich benutze selbst solche Produkte noch nicht, da ich erst 18 bin und daher nur auf Feuchtigkeitsprodukte zurückgreife. Nivea finde ich an sich aber wirklich toll & bin von den Produkten immer sehr begeistert. Ich war auch schon mal in einem Nivea-Haus in Hamburg & ich liebe es dort :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Nivea hat schon gute Produkte.
    Ich hatte gerade eine andere Nivea-Serie zum Test und war damit sehr zufrieden.
    Die Oma meines Mannes hat sich über 90 Jahre nur mit Nivea eingecremt und sah top aus!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

All texts and images created by the wicked ye-ye unless otherwise stated. Powered by Blogger.