wir sind am ende des jahres angelangt und wie immer legt sich meinem empfinden nach eine wunderbare ruhe und feierliche stimmung über die letzten tage des alten jahres. das stressige und emotional hochaufgeladene weihnachtsfest ist vorbei und gedanklich macht sich eine erwartungsvolle aufbruchsstimmung ins neue jahr breit. wie 2013 möchte ich meine 2014er highlights mit euch teilen. gespannt? also los geht's: 

- das erste volle jahr mit meiner kleinen tochter florentina
2014 hat sich fast alles um klein flo gedreht. ich habe es sehr genossen mit ihr zuhause zu sein und dieses wunder der entwicklung vom baby zum kleinkind hautnah zu erleben. von den ersten krabbelversuchen, den ersten vorsichtigen schrittchen bis hin zum aussprechen der ersten richtigen worte (mamaaaa - juhuuu) - ich bin sehr dankbar für mein kleines tolles mädchen ♥ nächstes jahr werde ich wieder arbeiten und flo in die krippe gehen - einige einschneidende veränderungen werden somit auf uns zukommen und ich habe nicht den hauch einer ahnung wie es sich anfühlen wird wieder zu arbeiten und mein kind von jemandem fremden betreuen zu lassen. 


- der kauf unserer wohnung und der umzug im märz 
die geburt von flo veranlasste uns schließlich zum kauf einer wohnung. wie sich herausstellte ist die wohnungssuche gar nicht so einfach und die immobilienpreise in wien sind geradezu unverschämt. von den mit einem wohnungskauf verbundenen nebenkosten ganz zu schweigen. ohne elterliche unterstützung wären wir nie in der lage gewesen eine eigentumswohnung zu finanzieren. ich frage mich, wie lange das in wien so weitergehen kann? wie sollen sich jungfamilien eine so teure stadt leisten können? 

- neue haarfarbe
endlich habe ich den schritt gewagt - eine echte überwindung für mich. nach über einem jahrzehnt als blondine habe ich heuer wieder zu meiner dunkelbraunen naturharfarbe zurückgefunden :)




- pharrell williams konzert 
ohhh ich liebe pharrell - das absolut coolste konzert ever! 


- wunderbare neue leute kennengelernt, freundschaften intensiviert und auf hochzeiten getanzt 
dieses jahr haben wir dank baby flo sehr nette eltern kennengelernt und unseren freundeskreis um wahnsinnig liebe menschen erweitern dürfen  den vorsatz mich öfter mit freunden zu treffen und gemeinsam mehr zu unternehmen habe ich (dank der karenzzeit) sehr gut erfüllen können.

- urlaub in der steiermark
unseren sommer haben wir heuer fast ausschließlich in der schönen steiermark verbracht - und obwohl es ziemlich viel geregnet hat wurden wir mit schönen erlebnissen belohnt. 



- ich wünsche euch allen ein glückliches neues jahr 2015 - 
 all eure träume und wünsche sollen in erfüllung gehen  

Kommentare

  1. Sehr schöner Rückblick!
    Ich wünsch' dir für 2015 alles Gute! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön <3 dir auch alles liebe und gute für 2015 :)

      Löschen
  2. Wünsche dir ein frohes neues Jahr! Urlaub in der Steiermark? Wie schön... ich bin eigentlich jedes Jahr einmal da... liebe das Bergsteigen einfach so sehr ♥ Bin gleich mal Leserin auf Facebook geworden! Schau doch auch mal bei mir vorbei: www.facebook.com/NicoleKatharina.Photography... Würde mich freuen!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

All texts and images created by the wicked ye-ye unless otherwise stated. Powered by Blogger.