die weihnachtsfeiertage bieten die perfekte gelegenheit, um familie und freunde zum gemütlichen brunchen einzuladen. ausgedehnt mit vielen lieben menschen zu brunchen, gute musik zu hören, endlos zu quatschen, viel und gut zu speisen ist eine der schönsten beschäftigungen die es gibt. darum möchte ich mein allerliebstes brunchrezept mit euch teilen: es ist einfach vorzubereiten, man braucht nicht viele zutaten und es schmeckt herrlich. außerdem kann man es je nach geschmack variieren.










ich fand das rezept auf pinterest - dort habe ich mir praktischerweise gleich ein eigenes brunchboard angelegt. happy brunchtime :) 


zubereitung: 

backofen auf 180 grad vorheizen. 

aus den tortillafladen kreise ausschneiden (am besten eine normalgroße müslischüssel auf den fladen drücken und mit einem messer vorsichtig einen kreis ausschneiden). 

die muffinformen ausbuttern und die runden tortillas in die förmchen drücken. die tortillas können ruhig ein wenig über die form hinausragen. 

eier und sahne, gemüse oder auch nach gusto schinken oder speck vermengen. mit salz und pfeffer abschmecken. die muffinformen damit befüllen und mit käse bestreuen.
für 15-20 minuten backen, bis der käse schön knusprig ist und danach gleich warm genießen :) 

Kommentare

  1. Oh, das ist aber eine tolle Idee! Hab ich mir gleich mal gespeichert!
    Schönen Sonntag! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee <3 Das sieht total gut aus, dafür, dass es so einfach ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist ein total simples rezept - aber schmeckt sehr gut und macht auch optisch ganz schön was her :) glg

      Löschen
  3. Super Rezept. Muss es unbedingt ausprobieren. Sieht simpel aber richtig lecker aus. Warte auf neue Rezepte :D

    Gruß
    Kaasiaa90

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott! Das sieht ja unglaublich gut aus!! Muss ich bei passender Gelegenheit unbedingt ausprobieren!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist echt so eine geniale Idee, Tortillas in Muffin-Formen zu geben und mit Füllung zu backen! Wow, ich liebe es schon jetzt! :D

    Nine <3

    AntwortenLöschen

All texts and images created by the wicked ye-ye unless otherwise stated. Powered by Blogger.