am wochenende wurden wir mit strahlendem sonnenschein und warmen temperaturen beglückt - mittlerweile ist das wetter in wien leider wieder grau in grau. unser feiertagsausflug zu allerheiligen führte uns in den wunderschönen lainzer tiergarten. florentina kann seit ein paar monaten laufen und tobte mit großer freude über den spielplatz. und ich bekomme eine erste ahnung davon, wie es sein wird, wenn sie größer wird. ich würde mich nicht als helikoptermama bezeichnen, aber wenn ein anderes kind florentina das spielzeug im sandkasten streitig macht oder mit der schaufel zu nahe kommt, muss ich mich oft zurückhalten um mich nicht einzumischen. bevor ich mama wurde hätte ich mir nie vorstellen können einen solchen beschützerinstinkt zu entwickeln. in einer zeitschrift bin ich über folgenden satz gestolpert den ich mir in sachen kindererziehung zu herzen nehmen werde (um nicht doch noch ein hoffnungsloser fall von überbesorgert helicoptermom zu werden): 

bereite dein kind auf den weg vor und nicht den weg für dein kind. 
(kari kubiszyn kampakis)








ich wünsche euch eine schöne erste novemberwoche :) 

Kommentar veröffentlichen

All texts and images created by the wicked ye-ye unless otherwise stated. Powered by Blogger.