ich bin ziemlich leidgeprüft was das experimentieren mit produkten zur pflege empfindlicher haut betrifft. deshalb teste ich mich von zeit zu zeit durch verschiedene produkte unterschiedlicher hersteller – vorzugsweise jener aus biologischer und nachhaltiger erzeugung. aktuell bin ich mal wieder auf der suche nach einer passenden bodylotion. eine freundin machte mich auf die produkte des kräuterhaus sanct bernhard aufmerksam. das unternehmen aus deutschland besteht seit 1903 und verspricht „hoch-wertige, wirkungsvolle körperpflegeprodukte aus eigener herstellung“. verwendet werden laut website „sorgfältig ausgewählte, hoch dosierte pflanzliche essenzen, ätherische öle und wirkstoffe aus der natur“. nach einiger recherche im onlineshop wurde folgendes produkt gekauft und auspropiert:

sanct bernhard weihrauch-creme (zur milden pflege der haut)


das sagt die produktbeschreibung: 
weihrauch creme enthält natürliches weihrauchöl sowie wertvolle pflanzenöle und eignet sich daher bestens zur milden pflege der haut. sie schützt die haut, macht sie samtweich und geschmeidig.


das sage ich:  
weihrauch habe ich bisher noch nie als bestandteil in einem kosmetikprodukt wahrgenommen. als erstes fällt mir der angenehm dezente geruch der creme auf. meine bedenken vor zu intensivem weihraucharoma waren unbegründet. jedoch muss man weihrauch an und für sich schon mögen um die creme gut zu finden :) die textur fühlt sich ebenfalls gut an und die creme lässt sich wunderbar auftragen. sie verleiht ein schönes hautgefühl und zieht schnell ein - das finde ich immer besonders wichtig. keine rötungen, kein brennen - die creme hinterließ nach dem eincremen einfach nur ein schönes gefühl und zarte haut. 


fazit: mit einem preis von 11,50 euro für 100 ml ist die creme zwar nicht wirklich ein schnäppchen, zahlt sich meiner meinung nach aber dank der hervorragenden qualität durchaus aus. die creme ist superangenehm und gerade für menschen mit empfindlicher haut als bodylotion geeignet. 

1 Kommentar

  1. Hört sich echt toll an diese Creme. Ich mag den Geruch von Weihrauch auch total, daher würd ich sie wahrscheinlich gleich doppelt toll finden

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen

All texts and images created by the wicked ye-ye unless otherwise stated. Powered by Blogger.