unser erster urlaub mit baby ging vor kurzem zu ende. im vorfeld haben wir viele überlegungen angestellt, wohin wir am besten reisen sollten. obwohl wir gerne ferne länder entdecken, wollten wir uns und flo den stress von flughäfen, klimaanlagen und überfüllten stränden ersparen und buchten stattdessen eine woche urlaub in der steiermark, genauer gesagt in rohrmoos-untertal in schladming. auf empfehlung reservierten wir im gasthof tetter. unser fazit: die erwartungen wurden mehr als übertroffen und wir verbrachten einen grandiosen urlaub! es gefiel uns so gut, dass wir auch nächsten sommer einige tage dort verbringen möchten. 


stellt euch folgendes vor: ein wunderschöner gasthof mitten in den bergen - unberührte natur, man hört nichts als das rauschen des kristallklaren baches und sieht rings herum nur wiesen und wälder. die luft ist herrlich frisch und nachts spannt sich der sternenhimmel funkelnd über das tal. als stadtmensch blickt man stundenlang fasziniert in den nachthimmel und zählt sternschnuppen. die zimmer sind kuschelig aber nicht kitschig eingerichtet und das essen so liebevoll zubereitet das keine wünsche offen bleiben. die größe des gasthofes ermöglicht eine familiäre betreuung der gäste und man spürt die ehrliche freude eines wahrhaftigen gastgebers der alles tut um seine gäste glücklich zu machen. ich habe mich auf reisen selten so wohl- und willkommen gefühlt wie im gasthof tetter. wahrscheinlich brauche ich es gar nicht mehr extra zu erwähnen: großer wert wurde ebenfalls darauf gelegt, dass unser baby bestens versorgt wird. die liebe zum detail ist in diesem haus unübersehbar.


was uns außerdem besonders gut getan hat in diesem urlaub war die viele bewegung im freien - jeden tag wanderten wir einige kilometer mit flo im rucksack zu verschiedenen malerischen almen. dort gab es neben köstlichem hüttenessen (v.a. kaiserschmarren...mhhh) auch tolle spielplätze und oft auch streichelzoos. als übernachtungsgast bekommt man in der region schladming automatisch eine all-inklusive schladming-dachstein sommercard wo zahlreiche kostenlose aktivitäten (eintritte in museen, mautstraßen, badeseen, bergfahrten, auch auf den dachstein u.v.m.) inkludiert sind. wir waren erstaunt wie viele tolle sport- und freizeitmöglichkeiten in dieser region angeboten werden. perfekt für familien sowie natur- und sportbegeisterte urlauber - einfach top! wir freuen uns schon jetzt auf ein wiedersehen im nächsten sommer und denken sicherlich noch oft an die wunderschönen tage in rohrmoos-untertal zurück!








Kommentar veröffentlichen

All texts and images created by the wicked ye-ye unless otherwise stated. Powered by Blogger.