LINSEN-DELUXE MIT CHAMPIGNONS UND BASILIKUMHUMMUS

Heute habe ich ein Rezept für dich, dass die perfekte Balance zwischen Geschmack und Gesundheit herstellt. 

Dafür brauchst du neben ein paar Gewürzen vor allem drei Hauptzutaten: Linsen, Kichererbsen und Champignons. Das sind Zutaten, die ich eigentlich immer zu Hause habe - und es wundert mich, dass es so lange gedauert hat, diese Kombination in einem Gericht zu vereinen. 

Linsen-Deluxe mit Champignons und Basilikumhummus

Die Kombination aus proteinreichen Linsen, vitaminreichen Champignons und dem frischen Geschmack des Basilikumhummus macht dieses einfache Gericht zu einer ausgezeichneten Wahl für eine gesunde und köstliche Mahlzeit. 


Nimm dir Zeit für den Genuss beim Zubereiten und Essen - so wird jede Mahlzeit zu einem kleinen Fest. 


Zutaten für Linsen-Deluxe mit Champignons und Basilikumhummus (für ca. vier Portionen)

- 200 g grüne oder braune Linsen

- 250 g Champignons, in Scheiben geschnitten

- 1 kleine rote Zwiebel, fein gehackt

- 2 Knoblauchzehen, fein gehackt

- 2 EL Olivenöl

- 2 EL Balsamico-Essig

- frische Basilikumblätter für die Garnitur

- Salz und Pfeffer nach Geschmack

 

Basilikumhummus

- 400 g Kichererbsen, abgetropft und gespült

- 2 Knoblauchzehen

- 1/4 Tasse Olivenöl

- Saft von 1 Zitrone

- 1 Handvoll frisches Basilikum

- Salz und Pfeffer nach Geschmack

 

Zubereitung Linsen-Deluxe mit Champignons und Basilikumhummus (fertig in ca. 30 Minuten) 

1. Beginne mit der Zubereitung der marinierten Linsen. Koche die Linsen gemäß den Anweisungen auf der Verpackung, bis sie zart sind. Abgießen und beiseite stellen.

Für den Basilikumhummus kombiniere alle Zutaten in einem Mixer oder einer Küchenmaschine. Püriere sie zu einer glatten Paste. Probiere und passe die Gewürze an, wenn nötig. 


2. Erhitze das Olivenöl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze. Gib die gehackte Zwiebel und den Knoblauch hinzu und brate sie an, bis sie duftend und leicht gebräunt sind. Füge die Champignonscheiben hinzu und braten Sie sie unter gelegentlichem Rühren, bis sie goldbraun sind und ihre Flüssigkeit abgegeben haben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.


3. Die gekochten Linsen in eine große Schüssel geben und mit Balsamico-Essig beträufeln. Nun gib die gebratenen Champignons und die Zwiebel-Knoblauch-Mischung hinzu. Vorsichtig mischen, um die Aromen zu kombinieren.


4. Serviere die marinierten Linsen und die gebratenen Champignons neben dem Basilikumhummus und garnieren Sie sie mit frischen Basilikumblättern für eine zusätzliche Geschmacksnote und visuelle Eleganz. 

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen