WÜRZIGE BÄRLAUCH-SPAGHETTI

Bärlauch Nudeln

Wenn ich dieser Tage jede freie Minute dazu nutze, im Wald spazieren zu gehen, dann geschieht das nicht nur wegen des sich sofort einstellenden Erholungseffekts, den ich draußen in der Natur verspüre oder zwecks sportlicher Motivation: ich bin im Frühling in hochoffizieller kulinarischer Mission draußen unterwegs. Warum? Du merkst es bereits nach wenigen Schritten: der ganze Wald duftet nach Bärlauch. 

Das würzige Wildkraut trennt die Menschheit in zwei Lager: die einen, die es lieben, und jene, die es richtiggehend verabscheuen. Mit seinem würzigen Knoblaucharoma schmeckt Bärlauch tatsächlich etwas wild. Für mich ist das jedoch der Grund, warum ich Bärlauch so liebe. Außerdem ist er so wunderbar wandelbar: von Brot über Aufstrich bis hin zu Pasta ist er in verschiedenen Varianten einsetzbar. 

Bärlauch-Spaghetti

Würzige Bärlauch-Spaghetti

Jedes Jahr freue ich mich darauf, neue Rezepte mit Bärlauch auszuprobieren. Denn die Saison ist meistens zu kurz, um alle neuen kulinarischen Ideen sofort in die Tat umzusetzen. 

Ein ganz schnelles und einfaches Rezept, um das nach Knoblauch duftende Wildkraut zu genießen, sind Bärlauch-Spaghetti. Mit diesem Gericht kannst du in weniger als 15 Minuten ohne großen Aufwand das Bärlaucharoma in voller Frische genießen. 

Bärlauch-Spaghetti

Zutaten für  würzige Bärlauch-Spaghetti (für ca. 2 Portionen)

- 50 g Bärlauch

- 150 g Spaghetti

- 40 g Parmesan, gerieben

- eine Handvoll getrocknete Tomaten

- etwas Olivenöl

- Salz, Pfeffer

Bärlauch-Pasta

Zubereitung Bärlauch-Spaghetti (fertig in ca. 15 Minuten)

1. Bärlauchblätter verlesen, waschen, vorsichtig trocken tupfen und grob hacken. 

2. Spaghetti in Salzwasser bissfest garen. 

3. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Spaghetti, Bärlauch, getrocknete Tomaten und Parmesan vorsichtig unterheben und mit Pfeffer abschmecken. 

Nudeln mit Bärlauchsauce


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen