COUSCOUS-SALAT{SOMMEREDITION}

Couscous Rezept

Wann hast du das letzte Mal Couscous gegessen?

Mh, dachte ich mir schon, dass es viel zu lange her ist :) Manche machen vielleicht überhaupt einen großen Bogen um die meistens aus Hartweizengrieß bestehenden Kügelchen. 

Lass mich dir aber eines versichern: Couscous ist genial: nahrhaft, vielseitig und ja, mit der richtigen Würze wird Couscous zum absoluten Star deines Gerichts. 

Couscous Rezept

Sommerlicher Couscous-Salat

Couscous bereite ich überwiegend als Beilage für Gemüseeintöpfe zu. Im Sommer macht der sättigende Couscous aber vor allem als Salat großen Eindruck. Mit einfachen Zutaten ist damit eine schmackhafte und gesunde Mahlzeit zubereitet, die deinen Körper nicht belastet. 

Der sommerliche Couscous-Salat lässt sich übrigens perfekt vorbereiten und ist somit für Picknicks wie gemacht. Couscous-Salat zubereiten, einpacken, raus in die Natur, Decke ausrollen und genießen! 

Couscous Salat

Zutaten für einen sommerlichen Couscous-Salat (für ca. 4 Portionen)

- 200 g Couscous

- 250 g Kirschtomaten

- 200 g Babyspinat

- 100 g Pinienkerne, geröstet

- 2 EL Zitronensaft

- 1 EL Sesampaste

- 1 TL Senf

- 6 EL Olivenöl

- Salz, Pfeffer

Couscous

Zubereitung Couscous-Salat (fertig in ca. 25 Minuten)

1. Den Couscous nach Packungsangabe in eine Schüssel geben und mit kochendem Wasser übergießen. Abgedeckt ca. 15 Minuten quellen lassen, danach mit einer Gabel auflockern und auskühlen lassen.

2. In der Zwischenzeit Sesampaste, Zitronensaft, Senf und 4 EL Olivenöl verrühren, dann 4 EL Wasser unterrühren. Das Dressing mit Salz und Pfeffer abschmecken. Couscous erneut auflockern und das Dressing untermixen. 

3. Die Kirschtomaten und den Babyspinat waschen und trocknen. 1 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Tomaten darin ca. 10 Minuten dünsten. Den Spinat dazugeben und kurz mitdürften. Das Gemüse unter den Couscous heben, die gerösteten Pinienkerne darüberstreuen und servieren. 

Couscoussalat

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen