LVDWIG - DIE BAR AN DER WIEN


EINLADUNG I Nach einer gefühlten Ewigkeit aufgrund der coronabedingten Schließungen der gesamten Gastronomie war es vergangenen Mittwoch endlich soweit: mein erster Barbesuch! Es ist unglaublich, wie lustig und angenehm es war, unbeschwert in einer Bar zu sitzen, neue spannende Cocktailkreationen auszuprobieren, das chice Ambiente zu genießen und mit netten Leuten zu plaudern. 
Ich habe jede Minute davon genossen und die prickelnde Atmosphäre förmlich aufgesaugt. Dabei ist die Location, die Lvdwig Bar, noch ein echter Geheimtipp - sie befindet sich versteckt in einem stilvollen Hotel mitten im Herzen Wiens. 

Tradition trifft Geschmack: Lvdwig - die Bar an der Wien

Mit Hotelbars ist es so eine Sache in Wien. Die Wiener*Innen sind im Gegensatz zu anderen Hauptstädtern nicht bekannt dafür, im großen Stil Hotelbars zu frequentieren. Barbara Ludwig, Branchenkennerin und Inhaberin des Hotels Beethoven und der Lvdwig Bar knüpft an diesem kniffligen Punkt an: "Mir war es wichtig, eine Bar zu eröffnen, in der sich Wiener und Wienerinnen in der eigenen Stadt zu Hause fühlen." 

Und wie schade wäre es, so tolle Bars vorwiegend den Touristen zu überlassen; vor allem, weil es hier, wie im Fall des Lvdwigs, richtige Juwelen zu entdecken gibt. 

Das Lvdwig - Barkultur vom Feinsten im Herzen von Wien 

Im eleganten Boutique Hotel Beethoven, in einer ruhigen Seitenstraße am quirligen Wiener Naschmarkt gelegen, versteckt sich eine kleine, aber richtig chice Bar. Urlaubsfeeling kommt dabei speziell im Sommer auf; dann sorgt eine großzügige Sommerterrasse dafür, dass es sich dort im mediterranen "City-Outdoor-Wohnzimmer" nach Urlaub in der eigenen Stadt anfühlt. 

Für coole und kreative Cocktailkreationen zeichnet Chefbartenderin Isabella Lombardi verantwortlich. Mit ihren außergewöhnlichen Cocktails überzeugt sie nicht nur ihr Stammpublikum, sondern wurde erst kürzlich auch vom Falstaff zur Barfrau des Jahres gekürt. 

Wien in 6 Sips in der Ludwig Bar 

Für kuratiertes Afterwork möchte ich euch heute eine spezielle Reise für Cocktailaficionados vorstellen. In der charmanten Atmosphäre der Lvdwig Bar werden als Hommage an unser einzigartiges Wien 6 kreative Cocktails kredenzt, deren Zutaten und Zubereitung wahre Geschmack- und Genussexplosionen versprechen. 

Ihre Namen wie Ménage à Trois, Suffragette oder XOXO Wolferl lassen bereits erahnen, dass hier ganz persönliche und einzigartige Drinks darauf warten, den Geschmackshorizont zu erweitern. Vielleicht entdeckt man sogar einen neuen Lieblingsdrink - meiner steht jedenfalls fest: die "Suffragetten" haben mich geschmacklich überrascht und restlos begeistert. Falls man keine Zeit hat persönlich vorbeizukommen, kann man die Cocktails online hier bestellen. 

Lvdwig Destination Collection 

Übrigens verspricht der Sommer im Lvdwigs weitere spannende Events, die du keinesfalls verpassen solltest, vor allem wenn du, so wie ich, vom Fernweh geplagt bist. Das Lvdwig bringt trendige Hotspots wie Capri, Mexiko und Südfrankreich direkt zu uns in die Donaumetropole.

Streich dir den 16. Juli 2021 rot im Kalender an  um 17:00 startet das Kick-Off Event und bringt kühle Cocktails a la Capri direkt nach Wien :) Fancy Cocktails und köstlicher Barfood versprechen Urlaubsfeeling pur - der Sommer wird leiwand! 


Papagenogasse 6
1060 Wien 
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen