Du liegst vermutlich richtig mit deiner Annahme, dass mein Speiseplan in letzter Zeit hauptsächlich aus Erdbeeren besteht. Aber die Saison ist immer viel zu kurz und deshalb sollten wir sie so gut wie möglich ausnutzen. Denn die knallroten Früchtchen sind zwar reich an Geschmack aber arm an Kalorien. Vielleicht nicht gerade in Mehlspeisen so wie in der Tartelette Variante die ich dir im vorhergegangenen Post vorgestellt habe.
In der pikanten Salsa sind frische Erdbeeren aber auf jeden Fall ein leichter und bekömmlicher Hochgenuss!
Pikante Erdbeersalsa
Du hast richtig gelesen - Erdbeeren schmecken nicht nur als Zutaten in reichhaltigen Desserts, sondern begeistern auch in pikanten Gerichten. So wird die Erdbeere gemeinsam mit knackigem Gemüse und einem frischen Dressing zu einer herrlich pikanten Salsa, von der man einfach nicht genug bekommen kann, so fantastisch schmeckt sie! Außerdem passt die feurige Erdbeersalsa zu fast allem - so viel Situationselastik ist nicht zu toppen :)
Zutaten für eine pikante Erdbeersalsa (für ca. 4 Portionen)
- 1 rote Zwiebel
- 1 gelbe Paprikaschote
- 2 rote Paprikaschote
- 1 rote Chilischote
- eine kleine Salatgurke
- drei kleine Frühlingszwiebel
- 300 g Erdbeeren
- 1 Handvoll Koriander
- 2 EL Olivenöl
- Saft einer Limette
- 1-2 Tröpfchen Tabasco
- 1-2 Tröpfchen Tabasco
- Salz, Pfeffer
Zubereitung einer pikanten Erdbeersalsa (fertig in ca. 15 Minuten)
1. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Paprikaschoten waschen, putzen und in kleine Würfel schneiden. Die Chilischote waschen, putzen und fein würfeln. Die Gurke schälen, entkernen und in feine Würfel schneiden.
2. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Die Erdbeeren waschen, trocken tupfen und halbieren oder in kleine Stücke scheiden. Den Koriander abbrausen, trocken schütteln und fein hacken.
3. Die vorbereiteten Zutaten in einer Schüssel vermengen, würzen und die Erdbeersalsa mit dem Olivenöl, Tabasco und dem Limettensaft abschmecken.
Das klingt echt richtig lecker-mhh :) Alles Liebe, Luisa von http://zungenspitzengefuehl.com/
AntwortenLöschen