ALMWELLNESS-HOTEL PIERER, TEICHALM {HOTELTIPP}

Hotel Pierer, Teichalm
Alleine das Wort „Alm" löst in mir eine Fülle wunderbarer Erinnerungen aus und versetzt mich schlagartig in Begeisterung. Ich bin ein Kind der Berge und das werde ich trotz meines urbanen Lebensmittelpunkts in Wien immer sein. Meine Großeltern vermittelten mir durch die zahlreichen Aufenthalte auf ihrer Alm in den steirischen Bergen die Liebe und den Respekt vor der Natur und damit verknüpfe ich einige meiner schönsten Kindheitserinnerungen. 

Ich genoss den Luxus einer unbeschwerten Kindheit am Land; im Wald und in den Bergen aufzuwachsen ist ein so wertvoller Teil meiner Geschichte, dass es für mich undenkbar wäre darauf zu verzichten. Deshalb lege ich so großen Wert darauf so oft als möglich der städtischen Alltagshektik zu entfliehen und in der Natur neue Kraft zu tanken; schöne Plätze gibt es in Österreich dafür mehr als genug. 

Nachdem Urlaubstipps in den Bergen und in der Natur bei meinen Leserinnen und Lesern auf so große und positive Resonanz stoßen, stelle ich dir diesmal ein weiteres Lieblingshotel in unberührter und intakter Natur vor, wo Körper und Geist garantiert mühelose zu Ruhe kommen und du endlich einmal tief durchatmen kannst. Habe ich deine Neugierde geweckt? Na dann bitte komm mit und folge mir „aufi" auf die Alm :)

Vergangenes Jahr hatten wir das Vergnügen für eine Familienfeier im Hotel Pierer in der schönen Steiermark, meinem Heimatbundesland, zu urlauben. Durch die zahlreichen Preise und Auszeichnungen für Design und Ausstattung (z.B. des Wellnessbereichs) ist dir das Almwellness-Hotel Pierer auf der Teichalm vielleicht bereits ein Begriff. Aber auch hier hat uns zuerst einmal die tolle Lage in einer unfassbar idyllischen Landschaft begeistert. 

Urlaub im Almenland bedeutet ungestörte Ruhe in einer unberührten Naturlandschaft auf 1.237 Metern Seehöhe. 50 Kilometer von Graz entfernt liegt das Almwellness-Hotel-Pierer eingebettet in den Naturpark Almenland der im Sommer zahlreiche Aktivitäten von Wandern, Nordic Walking, Mountainbiken bis Golfen bietet und im Winter für Skifahren, Langlaufen oder Eislaufen populär ist. Wann auch immer du hier zu Besuch kommst, es wird garantiert nie langweilig. 

Vom Design der Zimmer bis hin zur Gestaltung des großzügigen Spas: von Innen begeistert das Hotel mit einer durchdachten einheitlichen Linie und der Verwendung von natürlichen Materialien aus der Umgebung. Es dominieren klare Strukturen und die Verwendung von Holz, Stein, Glas - man spürt die Liebe zum Detail und die klare Vision, die mit viel Liebe in die Ausstattung dieses Hauses geflossen ist. Die tiefe Verwurzelung der Gastgeber mit ihrer Heimat und mit der Tradition ihres Hauses ist richtig greifbar. 

Beim Gästeservice fühlt man sich von der An- bis zu Abreise so gut betreut und willkommen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass hier jemand nicht ganz automatisch zum Stammgast wird. 

Hotel Pierer, Teichalm

Genuss auf höchster Ebene - die Kulinarik im Almwellness-Hotel Pierer

Die Kulinarik, die im Almwellness-Hotel-Pierer geboten wird, ist eine der besten, die ich jemals genossen habe. Das kann ich alleine damit beweisen, weil ich vor lauter Begeisterung immer noch weiß, was ich dort vor einem Jahr gegessen habe. Am ersten Abend bestellte ich ein Gericht, dass bis dato niemand so gut zubereitet hat wie meine Großmutter: gefüllte Paprika. Und was soll ich dir sagen - es schmeckte einfach sensationell - so köstlich wie seinerzeit bei Oma. Ein unvergessliches Gericht, ich komme direkt wieder ins Schwärmen.

Vom wohldurchdachten Frühstücksbuffet mit den berühmten handgemachten Salzstangerln bis bin zum Mittagslunch, dem opulenten Abendessen und dem abschließendem Night Cap in der gemütlichen Bar - Cudos dem Küchen- und Serviceteam - kulinarisch schwebte ich auf Wolke 7!

Almwellness Hotel Pierer, Teichalm

Entspannung auf höchster Ebene - Wellness de luxe im Almwellness-Hotel Pierer

Du weißt sicher von meinen Hotelreviews, dass ein großzügiger und modern ausgestatteter Spa- und Wellnessbereich ein Hauptkriterium für meinen Hotelbuchungen ist. Hier trifft das Hotel Pierer voll ins Schwarze - mit vielen verschiedenen kreativen Saunen (Stollensauna, Blockhüttensauen, Panoramasauna u.v.m.) Fitnessraum, erholsamen Wellnesslounges und Ruheräumen, Whirlpools, Indoor- und 20 Meter langem Infinity Außenpool sowie einem erfrischenden Naturschwimmteich ohne Chlor oder andere Wasserverbesserungsmittel hat der Gast hier endlose Möglichkeiten zu relaxen oder bei einem Treatment die Seele baumeln zu lassen. Es ist für jeden Wellness-Geschmack auf alle Fälle das richtige Angebot dabei. 

Hotel Pierer, Teichalm

 Hotel Pierer, Teichalm

Almwellness Hotel Pierer, Teichalm

 Hotel Pierer, Teichalm

Almwellness Hotel Pierer, Teichalm

Almwellness Hotel Pierer, Teichalm

Almwellness Hotel Pierer, Teichalm

Almwellness Hotel Pierer, Teichalm

Hotel Pierer, Teichalm

Almwellness Hotel Pierer, Teichalm

Almwellness Hotel Pierer, Teichalm

Almwellness Hotel Pierer, Teichalm

Hotel Pierer, Teichalm
Almwellness Hotel Pierer
Teichalm 77
8163 Fladnitz
Steiermark, Österreich

Der Aufenthalt war privat, spiegelt ausschließlich meine eigene Meinung wider und wurde selbst bezahlt.

Keine Kommentare:
Kommentar posten