SOMMERFRISCHE AM FUSCHLSEE IM SALZKAMMERGUT

Sommerfrische am Fuschlsee

Das Salzkammergut ist eine der schönsten Regionen Österreichs und im Sommer meine absolute Traumdestination. In etwa drei Stunden erreicht man von Wien aus dieses Naturjuwel mit 76 Seen wobei der Wolfgangsee, der Attersee, der Traunsee und der Hallstättersee die wohl bekanntesten sind. Egal für welchen davon man sich auch entscheidet, hier findet jeder seinen Lieblingsplatz und ein Stück Natur(glück:) Auch heuer verbrachten wir wunderschöne Sommertage am Fuschlsee. Das glasklare Wasser schimmert hier in den fantastischsten Blau- und Türkistönen und das atemberaubende Bergpanorama mit frischer klarer Bergluft macht das Urlaubsparadies vollkommen. Nirgends fällt es mir so leicht loszulassen und neue Energie und Kraft für den Alltag zu tanken. 

Hotel Schloss Fuschl, a Luxury Collection Member

Urlaubsparadies Salzkammergut

Das Salzkammergut ist Sehnsuchtsort vieler Touristen aus aller Welt und das sieht man auch an den verschiedenen Reisegruppen von nah und fern. Allerdings braucht man sich vor überlaufenen Touristenhighlights wie dem St. Wolfganger Schafberg nicht zu fürchten (den man allerdings wirklich besteigen oder mit der Schafbergbahn erklimmen sollte, denn das Panorama von dort oben ist beeindruckend und unbezahlbar).

Viele versteckte Plätzchen erlauben den Rückzug und abseits der Besucher Hotspots findet man viele lauschig Plätzchen zum Baden und relaxen. Wem mehr nach Aktivurlaub der Sinn steht, hat die Qual der Wahl: Wandern in unberührter Natur, Wassersport, Mountain biken, Radfahren entlang des Salzkammergutradwegs oder Bergsportarten gibt es zur Genüge. Familien mit kleinen Kindern kommen bei zahlreichen Kindergerechten Angeboten und Veranstaltungen ebenfalls voll auf ihre Kosten.

Sommerfrische am Fuschlsee

Bei unseren Aufenthalten nächtigen wir am liebsten im Sheraton Jagdhof in Fuschl - einem großartigen Hotel mit tollem Spabereich und einer ausgezeichneten Gastronomie in traditionellem Salzburger Ambiente. Wer es noch luxuriöser mag, dem sei das Hotel Schloss Fuschl ans Herz gelegt. Das exquisite Hotel, Mitglied der Luxury Collection Hotels ist ein in Ausstattung und Lage nicht zu toppendes Hotel am Fuschlsee - auch das Restaurant ist einen Besuch wert, wenn man sich etwas gutes Gönnen möchte :) Unbezahlbar ist und bleibt aber die Natur im Salzkammergut, da ist es auch gar nicht so wichtig wo man nächtigt, die meiste Zeit verbringt man bei diesem Kaiserwetter sowieso draußen. 

Sommerfrische im Salzkammergut

Sommerfrische im Salzkammergut

Sommerfrische am Fuschlsee

Sommerfrische im Salzkammergut

Keine Kommentare:
Kommentar posten