STAYING IN SALZBURG WITH STYLE {GOLDENER HIRSCH, A LUXURY COLLECTION HOTEL}

Hotel Goldener Hirsch Salzburg, A Luxury Collection Hotel
Würde ich nicht in Wien leben, dann wäre Salzburg meine Stadt. Während des Studiums lebte ich vier Jahre in diesem kleinen, charmanten Schmuckkästchen an der Salzach, in dem sich Sommers wie Winters Hunderte von Touristen durch die engen Gassen der Altstadt schieben. Das historische Salzburg, Mozarts Geburts- und weltberühmte Festspielstadt ist die Traumdestination unzähliger Menschen aus aller Welt. 

Hotel Goldener Hirsch Salzburg, A Luxury Collection Hotel

Where to stay in Salzburg? 

Seit Wien mein zu Hause ist, versuche ich mindestens einmal im Jahr nach Salzburg zu fahren, um Freunde zu treffen und die Stadt zu genießen. Außerdem bin ich immer neugierig darauf zu sehen was sich verändert und was gleich geblieben ist. Bei unserem letzten Besuch hatten wir das große Vergnügen in einem der besten Hotels der Stadt zu übernachten. In der belebtesten Gasse Salzburgs, der Getreidegasse, befindet sich das berühmte Hotel Goldener Hirsch, Mitglied der Luxury Collection Hotels, einer luxuriösen Hotelmarke von Marriott. 

Hotel Goldener Hirsch Salzburg, A Luxury Collection Hotel

Hotel Goldener Hirsch Salzburg, A Luxury Collection Hotel

Der Goldene Hirsch Salzburg steht für Tradition und Eleganz, für Gemütlichkeit und exzellenten Service. Empfangen wird man herzlich in einer eher kleinen Lobby und fühlt sich dadurch nicht nur sofort Willkommen, sondern fast zu Hause. Die Mitarbeiter sind außergewöhnlich zuvorkommend und angenehm freundlich. Auch auf den kleinen Gast Florentina wurde nicht vergessen: durch den gratis Kakao an der Bar und die geschenkten Fürst Mozartkugeln war das Eis gleich beim Check-in gebrochen. So macht man sich Freunde :) Das heimelige Gefühl im Hotel ist wohl der überschaubaren Größe (insgesamt verfügt das Hotel Goldener Hirsch über 70 Zimmer und Suiten) zu verdanken. Eingerichtet im typischen Salzburger ländlichem Stil mit wunderschönen Antiquitäten und edlen Stoffen blickt man entweder direkt auf die belebte Getreidegasse oder das Festspielhaus. Die Betten sind ein Traum - ich habe in Hotels selten so gut geschlafen wie hier. Im hauseigenen Restaurant Herzl kann man sich traditionelle österreichische Gerichte schmecken lassen. Der Goldene Hirsch ist die erste Adresse für Festspielgäste: dadurch ist es fast unmöglich für diesen Zeitraum ein Zimmer zu bekommen. 

Hotel Goldener Hirsch Salzburg, A Luxury Collection Hotel
Der Goldene Hirsch in Salzburg steht für Gastlichkeit und Service auf höchstem Niveau und garantiert einen rundum gelungenen Aufenthalt. Service, Ausstattung und die zentrale Lage sind in Salzburg sicher nicht zu toppen und ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle, wenn ihr den traditionellen Stil mögt. Zugegeben, der Preis ist kein Schnäppchen, aber für das dafür gebotene Erlebnis ist der Preis gerechtfertigt. Der Aufenthalt war übrigens privat und wurde von mir selber gebucht und bezahlt. 

Hotel Goldener Hirsch Salzburg, A Luxury Collection Hotel

Hotel Goldener Hirsch Salzburg, A Luxury Collection Hotel

Hotel Goldener Hirsch Salzburg, A Luxury Collection Hotel

Hotel Goldener Hirsch Salzburg, A Luxury Collection Hotel

Hotel Goldener Hirsch Salzburg, A Luxury Collection Hotel

Hotel Goldener Hirsch Salzburg, A Luxury Collection Hotel

Hotel Goldener Hirsch Salzburg, A Luxury Collection Hotel

Hotel Goldener Hirsch Salzburg, A Luxury Collection Hotel

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen