DER MODEKLASSIKER DUFFLECOAT


ein kluger rat, den man gar nicht oft genug wiederholen kann, ist jener in zeitlose fashion klassiker zu investieren. trends kommen und gehen und mit ihnen sehr viele modeerscheinungen. aber nur wenige davon haben das potential echte key pieces zu werden. der dufflecoat zählt meiner meinung nach zu diesen unvergänglichen modeklassikern. das aussehen eins typischen dufflecoats ist unverwechselbar: ein dreiviertellanger einreihiger mantel mit einer kapuze, gefertigt aus schwerem wollstoff und mit  knebelverschlüssen aus horn oder holz. der trendige dufflecoat ist mit seiner schlichten eleganz nicht nur schön anzusehen, sondern trotzt außerdem durch den qualitativ-hochwertigen stoff wind und wetter: ein idealer begleiter für den herbst, winter und unberechenbares frühlingswetter :) der dufflecoat hat zudem die perfekte länge: nicht so kurz wie eine jacke aber auch nicht so lang wie ein mantel. welche kleidungsstücke zählen für euch zu unverwechselbaren key pieces? 










dufflecoat: london tradition
bluse und jumper: mango
schuhe: jeremy scott für adidas

7 Kommentare:
  1. Guten Abend! Die Bilder sind so süß :)
    Dein Dufflecoat steht dir ausgezeichnet, die Haube passt super dazu!

    Die Schneebilder sind im Salzkammergut entstanden, in der Nähe vom Attersee :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Oh wie schön - das Salzkammergut ist wirklich ein Naturjuwel :) Danke für die Info!
      Liebste Grüße

      Löschen
  2. Ich finde Dufflecoats auch super! Sportlicher als ein klassischer Mantel, aber nicht so sportlich wie eine Daunenjacke. Mein Traum ist der Rote von Burberry...
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Burberry Mantel wäre wirklich ein Traum <3
      liebe Grüße

      Löschen
  3. Oh die Bilder sind wirklich schön geworden, man merkt dass du Spaß hattest :D
    Liebe Grüße,
    Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Viola :) Es freut mich dass dir die Bilder gefallen!
      liebe Grüße

      Löschen
  4. Tolle Bilder ;) und der Mantel passt dir super, glg babsi

    AntwortenLöschen