WINTERLICHER OBSTSALAT

Wann hast du dir das letzte Mal einen Obstsalat zubereitet? Genau das überlegte ich vor Kurzem, denn bei Desserts stehen bei uns meistens süße Sünden wie Kuchen, Cupcakes oder Schokomousse im Mittelpunk. 

Ein frisch zubereiteter Obstsalat ist ein herrlich erfrischender Snack oder Nachtisch, dass es wieder einmal höchste Zeit wurde, eine große Portion davon zuzubereiten. Denn Obstsalat mit einem aromatischen Dressing schmeckt auch im Winter ganz fantastisch.

Fruchtsalat

Winterlicher Obstsalat 

Vitaminreich, köstlich und und nice to look at - yes, ein Obstsalat erfüllt alle unsere Wünsche. Wie bei jedem guten Salat macht auch beim Obstsalat das Dressing viel aus - für unseren winterlichen Obstsalat marinieren wir die Früchte mit einer verführerischen Mischung aus Orangensaft, Honig und Zimt - himmlisch! 

Durch die geballte Power an gesunden Inhaltsstoffen im Obstsalat erhältst du einen tollen Boost für dein Immunsystem gleich mit dazu - und gute Laune sowieso <3 

Fruchtsalat

Zutaten für einen winterlichen Obstsalat (für ca. 4 Portionen)

- 2 Äpfel

- 1 Banane

- 2 Orangen

- 4 getrocknete Datteln

- 1 Granatapfel

Für das Dressing

- 1 Orange

- eine gute Prise Zimt

- einen kleinen Bund Minze

- 1 EL Honig

Fruchtsalat

Zubereitung Obstsalat (fertig in ca. 15 Minuten)

1. Zwei Orangen schälen und aus dem Fruchtfleisch mit einem scharfen Messer kleine Filets herauslösen. Äpfel waschen, entkernen und klein schneiden. Banane ebenfalls schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Datteln ebenso schneiden. Granatapfel halbieren und Kerne (am besten in einer Schüssel mit Wasser) auslösen. Alle Zutaten in einer Schüssel miteinander vermengen. 

2. Den Saft einer Orange auspressen und mit Zimt und Honig zu einem Dressing verrühren. Obstsalat mit dem winterlichen Dressing vorsichtig vermengen und mit Minze garniert servieren. 

Fruchtsalat

Fruchtsalat

Keine Kommentare:
Kommentar posten