Lassi Love
Eine fruchtige Erfrischung gefällig? Da habe ich einen „köstlichen“ Tipp für dich :) Wie wäre es zum Beispiel mit einem beerigen Sommer-Lassi? Jetzt bekommst du nämlich überall superb-säuerliche Johannisbeeren - bei uns in Österreich übrigens Ribisel genannt - aus denen du ein wunderbares Lassi herstellen kannst.
Johannisbeer-Lassi
Lassi kennst du wahrscheinlich vom Besuch in einem indischen Restaurant, denn dort wird das typische süßlich-saure Milchgetränk üblicherweise als Troubleshooter zu scharf gewürzten Speisen gereicht. Aber auch zu Hause kannst du blitzschnell ein frisches und saisonal abgestimmtes Lassi genießen. Die Zubereitung eines köstliches Johannisbeer-Lassi dauert nicht mehr als 10 Minuten, verlangt aber danach etwas Geduld, da das Lassi mindestens eine Stunde vor dem Genuss gut durchkühlen sollte.
Zutaten für ein erfrischendes Johannisbeer-Lassi (für ca. 500 ml Lassi)
- 250 g frische Johannisbeeren
- 80 g griechischer Joghurt, 10 % Fettgehalt
- 100 ml Grapefruitsaft, frisch gepresst
- 2-3 EL Ahornsirup, nach Gusto
- ein halber TL Meersalz
Zubereitung Johannisbeer-Lassi (fertig in ca. 10 Minuten, ca. 1 Stunde Kühlzeit)
1. Die Johannisbeeren unter fließendem Wasser abbrausen und am besten mit einer Gabel die Beeren von den Rispen streifen und zusammen mit den restlichen Zutaten und 120 ml kaltem Wasser fein pürieren.
2. Vor dem Genuss einige Rispen in feinem Zucker wälzen und zur Deko an den Glasrand hängen. Pure perfection :)
schöne Sommererfrischung
AntwortenLöschen