GRANNY’S STREUOBST BLOGGER-PICKNICK

Granny’s Gspritzt Blogger Picknick Foto
Die Temperaturen steigen und besonders in urbanen Räumen wie Wien fühlt man sich zeitweise wie in einem Backofen. Damit wir alle gut durch die schon hochsommerlichen Temperaturen kommen, ist eines besonders wichtig: viel trinken. Am besten klares Wasser aber zwischendurch darf es auch einmal ein fruchtiger Durstlöscher sein, vor allem wenn er so hervorragend schmeckt, wie der erfrischende Apfelsaft von Granny’s gspritzt

Granny’s Gspritzt

Granny’s g'spritzter Apfelsaft Blogger-Picknick auf der Streuobstwiese 

Vom tollen Geschmack des Granny’s gspritzten Apfelsaft durfte ich mich am Granny’s Blogger Picknick auf einer Streuobstwiese der Meierei Mirli im wunderschönen Wienerwald überzeugen. Aber wir waren nicht nur zum Verkosten Vorort. Wir durften unseren eigenen Apfelsaft pressen, Profiköchin Marie-Louise Schweizer beim Anrichten von Picknick Food unterstützen und erfuhren außerdem viel Wissenswertes zu alten Apfelsorten, Streuobstwiesen und die Herstellung von Apfelsaft. Außerdem wurde ein ganz besonderer Apfelsaft präsentiert: Granny’s Streuobst - der erste g’spritzte Apfelsaft von der Streuobstwiese. 

Granny’s Gspritzt Blogger Picknick

Granny’s Streuobst Apfelsaft von der Streuobstwiese

Leider sind Streuobstwiesen mit kreuz und quer stehenden Obstbäumen mittlerweile ein seltener Anblick geworden. Das ist nicht nur wegen dem idyllischen Landschaftsbild sehr schade, sondern auch wegen dem beklagenswerten Verlust eines wertvollen Biotops für eine Reihe vieler Pflanzen und bedrohter Tierarten. Gerade ganz alte Apfelsorten mit so originellen Namen wie „Cox Pomona“ oder „Frühe Rote Wiesling“ befinden sich in den Streuobstwiesen. Wie schön, dass Granny’s Apfelsaft sich entschlossen hat, gemeinsam mit dem Verein ARCHE NOAH einen Apfelsaft ausschließlich aus Streuobst zu pressen.  Der zu 100% aus Direktsaft bestehende Streuobst Apfelsaft erfrischt ohne Zuckerzusatz und der Kauf fördert heimische Bauern und die Naturvielfalt. Der gemeinnützige Verein ARCHE NOAH ist der perfekte Partner dafür, denn er setzt sich für den Erhalt, die Entwicklung und die Verbreitung vom Aussterben bedrohter Kulturpflanzen ein. 

Granny’s Apfelsaft g'spritzt

Für den Fall, dass du noch gar nichts von Granny’s Apfelsaft gehört hast, habe ich hier noch ein paar interessante Infos darüber: Seit mehr als 20 Jahren ist der Apfelsaft schon am Markt und ist der beliebteste Apfelsaft in Österreich. Für alle Säfte werden ausschließlich heimische Äpfel und kristallklares Wasser aus Österreich verwendet. 2017 haben sich Granny’s und ARCHE NOAH zusammengetan und eine Zukunftspartnerschaft mit dem Ziel gegründet langfristig und nachhaltig die Artenvielfalt durch Nutzung alter Obstsorten und im speziellen Streuobst zu sichern. 5 Cent pro verkaufter Flasche gehen an die ARCHE NOAH.  Erfrischende Neuigkeiten die guttun :) 


Granny’s Gspritzt Blogger Picknick

Mirli Wienerwald

Granny’s Gspritzt Blogger Picknick


{ EINLADUNG } Vielen Dank an Martina Macho von Macho PR und Granny’s g'spritzter Apfelsaft für die Einladung zu diesem tollen Picknick auf der Streuobstwiese. 

1 Kommentar:
  1. Irgendwie gehört der tolle Saft in eine Bügel Glasflasche mit Pfand. Das wär perfekt. Das Aldiplastikflaschendesign passt für mich gar nicht zum Produkt. Und 5 Cent finde ich nicht soo viel. Die Idee ist riesig und schön dass der Saft so beliebt ist. Ich würde den mit dem Wissen um die Sache sicher auch kaufen.
    Wie immer sind Deine Fotos super:)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen