FENCHEL-BRIRNEN-SALAT MIT NÜSSEN UND LEINÖL

Birnen Fenchel Salat
Eine Nachricht, die mich häufiger erreicht, ist die Nachfrage nach mehr Salatrezepten. Salat ist gesund, schnell zubereitet und schmeckt richtig gut. Und vor allem sind die Zubereitungsmöglichkeiten endlos und deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Weder bei den Zutaten noch bei der Zusammenstellung des Dressings - du kannst einfach deinem Geschmack freien Lauf lassen. 

Fenchel-Birnen-Salat mit Nüssen und Leinöl

Bei Salaten liebe ich die Verbindung von Obst und Gemüse - es gibt nichts Großartigeres als die Süße von saisonalen Früchten im Zusammenspiel mit knackigem Gemüse und einem raffinierten Dressing. Heute habe ich die fabelhafte Kombination von zartem Fenchel und saftigen Birnen entdeckt. 

Der Fenchel-Birnen-Salat ist ein echter Power-Lunch und versorgt dich durch seine gesunden Inhaltsstoffe mit allem, was dein Körper dringend braucht. 

Gerade jetzt, wo wir starke Abwehrkräfte dringend benötigen, kann uns gesunde Ernährung dabei unterstützen, fit zu belieben. Besonders wohltuend ist die Verwendung von Leinöl im Salatdressing.

Superfood Leinöl

Leinöl ist ein wahres Superfood, dem nachgesagt wird, dass es die Blutfettkonzentration senken, Entzündungen lindern und sogar Depressionen vorbeugen kann. Neben Nährstoffen wie Vitamin E, B1, B2 und B6, Vitamin C und K sind außerdem noch Folsäure, Spurenelemente und Mineralstoffe enthalten. 

Wie schön das so gesunde Mahlzeiten so viel Gutes für unsere Gesundheit tun. 

Fenchel-Birnen-Salat Vegan

Zutaten Fenchel-Salat mit Nüssen (für ca. 2 Portionen)

- 1 große Fenchelknolle

- 2 Birnen

- 2 EL Walnüsse, gehackt

- 2 EL Leinsamenöl

- 2 EL Apfelessig

 - 1 EL Leinsamen, geschrotet

- eine Handvoll Kresse

Zubereitung Fenchel-Salat mit Nüssen und Leinöl (fertig in ca. 10 Minuten)

1. Den Fenchel und die Birnen waschen und in dünne Scheiben hobeln, in eine Schüssel geben und mit Salz, Leinöl und Apfelessig marinieren. 

2. Die Walnüsse und die geschroteten Leinsamen darauf verteilen und mit Kresse garnieren. 

Fenchel-Birnen-Salat


Keine Kommentare:
Kommentar posten