FAMILY HOTEL AMARIN, ROVINJ

Family Hotel Amarin in Rovinj, Kroatien
Für den Sommer hatten wir als Familie ein Ziel: eine Woche einen rundum entspannten und sorglosen Urlaub zu verbringen bei dem wir uns um nichts kümmern müssen als jeden Tag genug Sonnencreme aufzutragen und viel köstliches Eis zu schlecken :) Bei der Wahl unseres Reiseziels waren heuer also folgende Punkte wichtig: All-inclusive, direkt am Meer und mit erstklassige Ausstattung um so richtig die Seele baumeln zu lassen. Nachdem wir letztes Jahr so tolle Erfahrungen im Lone Hotel in Kroatien machen konnten, entschieden wir uns ein weiteres Hotel der Maistra Gruppe auszuprobieren: das Family Hotel Amarin. Es gehört zur Gruppe der Kinderhotels und befindet sich wie das Lone Hotel in Rovinj. Das Lone Hotel ist ein unglaublich chices Designhotel und das Family Hotel ist sehr ähnlich und definitiv ein idealer Platz für Familien mit Kindern jeden Alters zum Wohlfühlen. Es liegt idyllisch auf einer grünen Halbinsel einige Minuten Fahrtzeit vom Zentrum Rovinj's entfernt und bietet eine wunderschöne Aussicht auf die Altstadt. Der hoteleigene Kies- und Felsstrand mit vielen Liegestühlen und Sonnenschirmen ist nur wenige Schritte vom Hotel entfernt und ein wunderbarer Ort zum Relaxen.

Family Hotel Amarin in Rovinj, Kroatien

Kulinarik im Family Hotel Amarin

Für unsere Ferienwoche wählten wir ein rundum Sorglos-Paket - wir waren mit der Vollpension rundum super versorgt und die Qualität und Kreativität des Essens war einfach fantastisch. Es ist eigentlich gar nicht unsere Art und wir lieben es normalerweise Vorort unterschiedliche Restaurants zu probieren - mit Kind entschieden wir uns diesmal aber für Vollpension, weil eine Woche nicht daran denken zu müssen, wo man ist und ob es das was für Mini-Me gibt war einmal sehr angenehm. Es gab riesige, sehr abwechslungsreiche Buffets mit frischen Salaten, Vor- und Hauptspeisen und auch das Dessertbuffet ließ keine Wünsche offen. Jedoch muss ich sagen, dass wir zukünftig eher wieder auf Vollpension verzichten werden, da es mir dann schon gefehlt hat, „außerhalb“ Essen zu gehen. Eine volle Woche im gleichen Club zu essen ist dann doch eher etwas fad. 

Spielplatz Family Hotel Amarin in Rovinj, Kroatien

Wellness-, Spa- und Sportaktivitäten im Family Hotel Amarin

Ein gut ausgestatteter Spa- und Wellnessbereich ist uns bei jedem Urlaub wichtig und damit kann das Hotel definitiv punkten: auf 1.500 qm findet man verschiedene Saunen, Jacuzzis, Indoorpool und einen Fitnessraum. Besonders süß sind die kleinen Fitnessgeräte für die Kids gegenüber dem Gym für die Eltern. Angeboten werden weiters Wasser-Aerobic, Zumba, Beach-Volleyball, SUP, uvm. Es ist deshalb sehr unwahrscheinlich, dass es hier langweilig wird. Einziges Manko: die Temperatur der Außenpools war eiskalt. Außer die tapferen Minis habe ich dort nie jemanden schwimmen gesehen. Brrrr. 

Kidsbereich Family Hotel Amarin in Rovinj, Kroatien

Pool Family Hotel Amarin in Rovinj, Kroatien

Kinderbetreuung im Family Hotel Amarin

Von der Kinderbetreuung haben wir uns sehr viel erwartet und wir wurden nicht enttäuscht. Die Ausstattung für Kinder ist In- sowie Outdoors absolut top und "State of the Art". Der Kidsclub, praktischerweise gestaffelt in unterschiedliche Altersgruppen, ist unglaublich modern und liebevoll ausgestattet und es findet jeden Tag ein großartiges Programm für die Kids statt. Was uns besonders gefallen hat war der Schwimmkurs, der im Preis inbegriffen ist und von Montag bis Freitag angeboten wird. Flo hat jeden Tag mit Begeisterung daran teilgenommen und sehr viel dazugelernt. 

Essen im Family Hotel Amarin in Rovinj, Kroatien

Hotelanlage Family Hotel Amarin in Rovinj, Kroatien

Fazit unseres Aufenthalts im Family Hotel Amarin in Kroatien

Ein Paradies für Kinder und eine Oase zum Erholen für die Eltern - das Family Hotel Amarin hat uns nicht enttäuscht und ist unseren Ansprüchen an einen gelungenen Familienurlaub gerecht geworden. Neben der modernen Ausstattung und dem feinen Essen haben uns vor allem die kleinen Details gefallen wie zum Beispiel die speziellen Amenities für Kids oder die 24h gratis Eistruhe mit köstlichen Eislutschern. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, sodass wir uns zu jederzeit wohlgefühlt haben. Für einen Sommer Familienurlaub wie im Bilderbuch kann ich das Family Hotel Amarin unbedingt weiterempfehlen. 

Family Hotel Amarin in Rovinj, Kroatien

Family Hotel Amarin in Rovinj, Kroatien

Outdoor Pool Family Hotel Amarin in Rovinj, Kroatien

Family Hotel Amarin in Rovinj, Kroatien

Bar Family Hotel Amarin in Rovinj, Kroatien

Family Hotel Amarin in Rovinj, Kroatien

Family Hotel Amarin in Rovinj, Kroatien

Family Hotel Amarin
Val de Lesso 5
52210 Rovinj, Koratien 

Der Aufenthalt war privat, spiegelt ausschließlich meine eigene Meinung wider und wurde von mir selbst bezahlt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen